Fender CDN240SCE NA

• Ersteller Firrel1973
  • Erstellt am
F
Firrel1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.11
Kekse
0
Moin,

ich bin ein blutiger Anfänger und will mir folgende Gitarre kaufen.
Taugt die was? Kennt irgendjemand die bzw. spielt sie? Erfahrungen?
Könntet Ihr mir evtl. noch andere Gitarren im gleichen Preissegment empfehlen?

https://www.thomann.de/de/fender_cdn240sce_na.htm

Gruß Werner

Eigenschaft

Sers!

Also, bei Fender kannst du im Regelfall von Qualität ausgehen!
Ob sie was "taugt"....also ich interpretiere das mal aus: Wie klingt sie! Kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich kenne sie nicht! Was mir aber wichtig wäre, gerade bei Akustik-Gitarren, ist, dass mich der Ton überzeugt. Deine Gitarre muss dir also von Ton her zusagen. Und das kann man nicht über Internet heraus finden, sondern nur durch Antesten.

Zum Thema Preissegment-Empfehlung: Was man eigentlich immer empfehlen kann, ist einfach mal in den Laden gehen und sämtliche Gitarren, die einem gefallen durchtesten! An der Marke würde ich mich da nicht so sehr orientieren. Aber wer noch gute Akustik-Gitarren baut ist Ibanze, Yamaha, Gibson, die ganzen Spanier...Einfach in den Laden gehen und antesten! Da bekommst du dann auch gleich noch n bißchen Beratung und der Gitarrenhändler kann dir auch eher eine Gitarre geben, die deinen Vorstellungen entspricht!

Hallo Werner,

hast Du dir die Gitarre gekauft? Ich frage weil ich auch mit dem Gedanken spiele. Vielleicht könntest Du Deine Erfahrungen kurz schildern.

Im speziellen interessiert mich wie gut der Klang ohne den Anschluss eines Verstärkers ist. Ich würde sie nämlich in erster Linie ohne Verstärker spielen, will mir aber dennoch das Türchen offen halten. Nur wäre es halt schade wenn die Gitarre zu sehr auf den Tonabnehmer optimiert wäre und sich ohne nicht sonderlich toll anhören würde. Dann würde ich lieber drauf verzichten und mir ein Modell ohne nehmen...

Gruß, Jens

Hey Werner,