Moin!
Ja, auch von mir: besten Dank
Ich würde aktuell dem Champion 20 (oder gleich dem 40er) den Vorzug vor dem Bronco geben - ist günstiger, und klingt besser/vielseitiger!
Der Bronco wird nur wegen des coolen "Looks" so hoch gehandelt - klanglich finde ich ihn nicht interessant...
Der Champion 600 ist wirklich ein kleiner Amp - eben vergleichbar mit einem alten Champ.
Er ist - ab Werk - mit einer fest eingestellten Klangregelung versehen, die definitiv in Richtung "blackface" geht. Diese Klangregelung kann man aber für ein paar Euro abschaltbar gestalten - und dann hat man quasi ZWEI Champs in einem. Einen "blackface" und einen "tweed"
Wichtig finde ich aber den Umbau auf einen 8er Speaker - der originale 6er klingt wirklich nur für leises Spiel passabel. Das ist aber kein "Hexenwerk", und 8er-Speaker kosten auch nicht die Welt...
Aber - das muss man klar sagen - der "600" ist eigentlich reine Liebhaberei.
Wenn man den Amp wirklich benutzen will, braucht man halt noch ein OD-Pedal und, eigentlich, auch noch ein Hall/Delay davor - und hat trotzdem nur einen 5-Watt Amp mit einem kleinen Speaker am Start
Da ist dann, finanziell gesehen, der Weg zum BJ auch nicht mehr so weit - und der hat halt 15 Watt, einen 12er Speaker, Gain/Master, eine ausgewachsene Klangregelung, einen "Fat"-Switch um das Solo anzudicken UND einen passablen Hall an Bord.
Sprich - damit kann man schon sehr viel machen.
Ausserdem - ein gebrauchter BJ ist wie Geld auf der Bank. Wenn du ihn heute für 400,- € kaufst, kannst du ihn, mit einiger Sicherheit, für´s gleiche Geld wieder verkaufen
Ich empfehle übrigens den BJ III - der ist wirklich ab Werk schon einwandfrei!
Ich denke das Wichtigste ist, sich darüber klar zu werden, was man braucht...
Klein + günstig für Zuhause (Champion 20/600), etwas gutes/vielseitiges an dem man länger Spaß haben kann (BJ), oder den do-all-end-all Amp - wie z.B. einen Deluxe Reverb
LG - 68.
P.S.:
Sorry, den "Smart" kenne ich nicht...