Fender Blues Junior und Effekte vom Boss GT10

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.24
Kekse
5
Hallo!

Mich würde interessieren ob man das Boss GT 10 auch an einen Fender Blues
Junior hängen kann. Dieser hat ja keinen FX LOOP.
Ich würde gerne z.B. vom GT 10 den Effekt T-Scream (Simulation von einem
Ibanez TS-808) verwenden.

Würde das gehen? Wie würde die verkabelung dann ausehen?

gruss
Kiron

Eigenschaft

Du musst den FX-Loop vom GT-10 nicht verwenden (falls es das ist, was dich verwirrt hat). Gitarre in Eingang vom GT-10, das GT-10 über den Mono-Ausgang in Gitarreneingang vom Amp, fertig.

Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe.
Also wenn ich das richtig verstehe und das GT 10 so anschliesse wie du beschrieben hast
dann kann ich alle Effekte des GT 10 benutzen und den Amp einfach Clean einstellen
und die Verzehrung kommt dann vom GT 10.

gruss
Kiron

Gern geschehen! Und es ist so wie du's geschrieben hast: Vor einem mehr oder weniger cleanen Amp (ein bisschen Gain kann schon sein, da muss man einfach experimentieren, was sich gut anhört) kannst du das GT-10 sogar mit so ziemlich allen Effekten verwenden. Einfach mal ausprobieren! Kaputt gehen kann nix, es kann sich höchstens mal nicht gut anhören. Du kannst auch die Amps vom GT-10 verwenden. In der Regel würde man dann empfehlen, die Cab-Sims (Lautsprecher-Simulation) zu deaktivieren, weil du ja in einen echten Amp reingehst, aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt. Erlaubt ist, was gefällt.

Ich würde dir nicht empfehlen 2 Preamps hintereinander zu schalten... Dann versuch die Verzerrung über den OD-Bereich des GT10 zu erzeugen (mit nem Verzerrer eben ;) )
Mach wie es beliebt, aber ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Hallo!

Danke nochmals.
Jetzt habe ich noch eine Abschliessende Frage. Was für ein Kabel sollte ich für die
Verbindung Mono Out GT10 und AMP Input verwenden.
Ein Gitarrenkabel oder eine Audio Kabel.

danke und gruss
Kiron

Ich nutze das GT8 wie folgt, müsste aber mit dem GT10 genauso gehen: How-to-use-GT8-as-stompbox-modeler-front-of-an-Amp.
Etwas kompliziert aber führt zum besten Ergebnis.
Das Boss GT Forum ist überhaupt in solchen Fragen sehr hilfreich, falls Du es noch nicht kennst.

Hallo!

Danke für den Link zum Forum.
Kannte ich noch nicht.

gruss
Kiron