Fender Blues Deville 410 Reissue - Erfahrungen mit Modifikationen?

  • Ersteller schwollonson
  • Erstellt am
schwollonson
schwollonson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
09.02.10
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hi,

ich habe einen Fender Blues Deville 410 (Reissue Modell aus Mexiko) und würde gerne den Ton des Clean-Kanals aufpeppen lassen (mir geht es insbesondere um die Verbesserung des Bass- und Mittenverhaltens). Hat jemand Erfahrungen mit den auf dem Markt erhältlichen Modifikationen gemacht, die einige Ampbauer, etc. hierfür anbieten, bzw. die man im Netz zum Selbstbau bestellen kann?

Gruß
Niko
 
Eigenschaft
 
hi!

ich hatte längere zeit den blues deluxe - ist aber vom aufbau mit dem deville weitgehend identisch.
ich war mit der balance der clean/crunch kanäle nicht zufrieden und bin deswegen zu dirk baldringer in leverkusen gegangen.
der gute dirk hat dann während ich spielte hier + da ein paar verschiedene widerstände in den amp REINGEHALTEN - und als ich gesagt hab´"is juut so" hat er die eingelötet.

das ganze war eine sache von 20 minuten ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich finde, der Amp hat etwas zuviel Bass und reagiert schnell matschig.
Das kann man gut korrigieren und den Amp direkter machen.

Falls das für dich interessant ist, kannst du gerne mal mit dem Amp vorbeikommen :)

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Finde auch, dass der Amp im Bassbereich ein bisschen "mumpft" und dass der Leadkanal etwas schrill ist. Eine Verbesserung im Cleankanal würde mir aber reichen, da ich sowohl für Crunch- als auch für Lead-Sounds Bodentreter zu nutzen gedenke. Ich habe gesehen, dass Tonehunter in Köln, die ich sehr schätze, einen "Clarity-Mod" für den Blues Deville anbieten. Allerdings ist der mit EUR 245 auch nicht ganz ohne. Hat jemand Erfahrungen hiermit und weiß grob, was dabei gemacht wird? Soundfiles auf der homepage von Tonehunter habe ich mir angehört und finde die ganz ansprechend. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Newbie oute: Bierschinken, wie finde ich Dich denn?

Gruß
Schwollonson
 
Hi,

den Tonehuntermod kenne ich nicht im Detail, aber ich denke zu wissen, was da gemacht wird :)
Den Clean einfach klarer zu bekommen und weniger Mumpfig, ist kein Problem. Das mach ich dir auch ganz sicher für weniger als 250€ ;)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben