bloody_marry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.17
- Kekse
- 365
Liebes forum,
Ich werden in den nächsten Tagen einen Trip zum Soundland nach Stuttgart unternehmen, um Gitarren zu testen, da ich eine neue, metaltaugliche Gitarre brauche.
Ganz hoch im Kurs steht bei mir die Fender Jim Root Telecaster.
Nun habe ich mir überlegt, falls sie mir (evtll auch wegen den EMGs) vom Sound her nicht zusagen sollte, könnte ich, die von einigen Usern als qualitativ hochwertige Fender Blacktop Telecaster zulegen.
Ich würde , falls sie mir vom Handlig echt zusagen würde, die schwarze Blacktop, mit schwarzer Brücke und schwarzen Locking Mechanicken modifizieren.
Dann würde ich denke ich noch, die von einigen als muffig bezeichneten Fender Humbucker tauschen.
Doch welche schalgt ihr mir da vor ? (Für die Bridge erstmal)
Ich suche einen fetten, Rhythmussound, mit ordentlich Eiern bei einem verzerrten Sound.
Die Blacktop wäre ja im Gegensatz zur Jim Root Tele, aus Erle ... dementsprechen sollten die Pickups ja den "knackigen" Charakter der Blacktop im Bassbereich unterstützen.
Ich dachte evtll an
Seymour Duncan SH 5
DiMarzio The Tone Zone
DiMarzio Super Distortion evtll. zu Vintage mäßig ?
Vllt EMG 85 in bridge
Seymour Duncan Blackouts
Seymour Duncan Mega Drive
... bin relativ ratlos und habe auch nicht viel Erfahrung.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß !!
Ich werden in den nächsten Tagen einen Trip zum Soundland nach Stuttgart unternehmen, um Gitarren zu testen, da ich eine neue, metaltaugliche Gitarre brauche.
Ganz hoch im Kurs steht bei mir die Fender Jim Root Telecaster.
Nun habe ich mir überlegt, falls sie mir (evtll auch wegen den EMGs) vom Sound her nicht zusagen sollte, könnte ich, die von einigen Usern als qualitativ hochwertige Fender Blacktop Telecaster zulegen.
Ich würde , falls sie mir vom Handlig echt zusagen würde, die schwarze Blacktop, mit schwarzer Brücke und schwarzen Locking Mechanicken modifizieren.
Dann würde ich denke ich noch, die von einigen als muffig bezeichneten Fender Humbucker tauschen.
Doch welche schalgt ihr mir da vor ? (Für die Bridge erstmal)
Ich suche einen fetten, Rhythmussound, mit ordentlich Eiern bei einem verzerrten Sound.
Die Blacktop wäre ja im Gegensatz zur Jim Root Tele, aus Erle ... dementsprechen sollten die Pickups ja den "knackigen" Charakter der Blacktop im Bassbereich unterstützen.
Ich dachte evtll an
Seymour Duncan SH 5
DiMarzio The Tone Zone
DiMarzio Super Distortion evtll. zu Vintage mäßig ?
Vllt EMG 85 in bridge
Seymour Duncan Blackouts
Seymour Duncan Mega Drive
... bin relativ ratlos und habe auch nicht viel Erfahrung.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß !!
- Eigenschaft