Gast 2504
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.18
- Registriert
- 16.05.12
- Beiträge
- 246
- Kekse
- 466
Hallo Leute,
Bin seit längerem im Besitz des Bj III, hab mir vor kurzem auch die BillM Mod machen lassen. Das Teil klingt nun echt klasse, aber leider erst ab hoher Master Einstellung. Spiele Hauptsächlich ne Fender Classic 60's mit Fender Custom Shop 69 PU s, da ist es fast unmöglich die Zerre des Amps zu nutzen, da bis Volume auf 10, Boost aus und Master unter drei gar nichts richtig ins zerren anfängt........ Einmal hatte ich versucht den. Master auf 12 und den Volume Regler auf 10 mit zugeschaltetem Boost zu stellen. Der Sound war Wahnsinn, man könnte auch richtig schön mit dem Volumeregler der Gitarre arbeiten, ohne gleich ein dumpf matschendes Signal bei leichtem runterdrehen zu haben. Da frage ich mich wie Leute auf diesem Amp zu Hause einen so tollen Sound hinkriegen...... Oder sich gar sorgen ob er für den Proberaum reicht........ Ich werde bei uns im Proberaum gerne wieder mal drauf hingewiesen doch etwas laut zu sein... ( und da steht der Master auf vier....)
Mir geht es nun darum, ein komplettes Setup auf die Beine zu stellen. Einerseits möchte ich schön mal ein den Punkt am Amp wo er in den Breakup geht, um den Rest mit meinen Pedalen zu machen..... Hier habe ich einen Fulltone Catalyst, ein EHX Soul Food, ein Boss. SD 1 und einen Marshall BB2 zur Verfügung. Die Richtung ? John Mayer wäre für mich ein Anhaltspunkt, vor allem als er noch reine Fender Amps mit Klon Pedalen spielte.
Würde ein Attenuator Abhilfe schaffen? Bin vor kurzem auf den Jet City Jettanuator gestoßen, der Preis ist für das was er bietet mehr als ok, denke ich zumindest.
Ein Pedal zum anblasen benutzen und mit einem zweiten nochmals anblasen?
Fragen über Fragen, aber keine Ahnung wie ;-)
Bin seit längerem im Besitz des Bj III, hab mir vor kurzem auch die BillM Mod machen lassen. Das Teil klingt nun echt klasse, aber leider erst ab hoher Master Einstellung. Spiele Hauptsächlich ne Fender Classic 60's mit Fender Custom Shop 69 PU s, da ist es fast unmöglich die Zerre des Amps zu nutzen, da bis Volume auf 10, Boost aus und Master unter drei gar nichts richtig ins zerren anfängt........ Einmal hatte ich versucht den. Master auf 12 und den Volume Regler auf 10 mit zugeschaltetem Boost zu stellen. Der Sound war Wahnsinn, man könnte auch richtig schön mit dem Volumeregler der Gitarre arbeiten, ohne gleich ein dumpf matschendes Signal bei leichtem runterdrehen zu haben. Da frage ich mich wie Leute auf diesem Amp zu Hause einen so tollen Sound hinkriegen...... Oder sich gar sorgen ob er für den Proberaum reicht........ Ich werde bei uns im Proberaum gerne wieder mal drauf hingewiesen doch etwas laut zu sein... ( und da steht der Master auf vier....)
Mir geht es nun darum, ein komplettes Setup auf die Beine zu stellen. Einerseits möchte ich schön mal ein den Punkt am Amp wo er in den Breakup geht, um den Rest mit meinen Pedalen zu machen..... Hier habe ich einen Fulltone Catalyst, ein EHX Soul Food, ein Boss. SD 1 und einen Marshall BB2 zur Verfügung. Die Richtung ? John Mayer wäre für mich ein Anhaltspunkt, vor allem als er noch reine Fender Amps mit Klon Pedalen spielte.
Würde ein Attenuator Abhilfe schaffen? Bin vor kurzem auf den Jet City Jettanuator gestoßen, der Preis ist für das was er bietet mehr als ok, denke ich zumindest.
Ein Pedal zum anblasen benutzen und mit einem zweiten nochmals anblasen?
Fragen über Fragen, aber keine Ahnung wie ;-)
- Eigenschaft