Fender Bassman TV Twelve

  • Ersteller flachmaster
  • Erstellt am
flachmaster
flachmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
16.10.06
Beiträge
26
Kekse
33
Ort
Berlin
Hat hier schon mal jemand den Bassman Twelve aus der neuen TV Serie von Fender angespielt? Mich würde halt interessieren ob der mit seinen 150 Watt und den 12er so halbwegs bühnentauglich ist. Weil so als wohzimmer Gimmick wär er mir zu teuer und zu schwer. :)
 
Eigenschaft
 
Hm. Recht krawalliges Blues Rock Trio. Mit Voc AC30 und einem recht selbstbewusstem Drummer. :)

Wahrscheinlich müsste ich den Amp mal testen. Nur wie immer gibt es den hier in der Haupstadt nicht. Das ist echt arm. :bad:

Den Thomann B-Stock hab ich auch schon gesehen. Aber der ist mir schon wieder zu klobig. Klobig hab ich schon. ;)
 
Hallo Flashmaster,

soweit ich bisher über die TVs gelesen habe, sollen sie nicht die Lautesten sein. Da habe ich von einigen enttäuschten Tests gelesen. Und nach dem was Du schreibst wird der Twelve nicht reichen.

Alternative wäre vielleicht der Roland D-Bass 115


Den hat der MSA derzeit als super Sonderangebot. Je nach "Krawalligkeit" stößt man selbst mit dem an Grenzen; aber dann muss es schon sehr laut werden. Der Kleinste ist er zwar auch nicht, dafür wiegt er (wie der 12er Fender) 23,5 Kg, hat Rollen, Trage und Schalengriffe. Reviews vom 210er und 115erm findest Du hier in der Review-Ecke. Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden ...

Gruß
Andreas
 
Nein danke. ;) Das Teil ist schon rein optisch keine Alternative. :D
 
Der 12'er ist viel zu leise. Ich hab schon mal hier oder bei Bassic einen Review gepostet.
Ah, da isser ja: https://www.musiker-board.de/news/341730-fender-bassman-tv-series.html#post4162614
Außerdem find ich selbst den 12" zu klobig und viiieeeelllll zu schwer. Der 15" ist noch größer...

Hab dagegen mal die EBS NeoDrome 12" angespielt. http://www.bass.se/2009/nd12.htm
Oder vielleicht wäre die Classic Variante was für dich.
http://www.bass.se/2009/dcl12.htm.
Die 150W sind beide sehr laut...
 
Der EBS Classic Combo ist sicher ein guter Tipp, wenns optisch und klanglich nicht zu modern sein soll. Ich kenne den Kombo zwar nicht, aber fand bisher alles aus der EBS Classic Line sher gut. (Die 4x10" Box hab ich selbst und das Topteil hab schon getestet)
Wie es da Lautstärkemäßig ist weiß ich natürlich nicht. 12" sind eben nicht die Welt, aber die EBS Sachen die ich kenne sind alle überdurchschnittlich Laut für ihre Nennleistung.
 
Halli hallo,

ich bin gestern noch kurz vor Feierabend in Wilmersdorf bei Just Music reingeschneit und habe kurz entschlossen den Tec Amp Puma 112 angespielt. Gekauft mitgenommen und abends gleich auf einer Session gespielt.

Weil Tec Amp schon sehr teuer ist habe ich schon vermutet das die Dinger was können müssen. Aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. :D
Zusammen mit meinem Squier JV Prec ergibt das ganze einen himmlischen organischen "holzigen" Ton der sich im Bandgeschehen super durchsetzt. Wenn kann in keiner brachial lauten Band spielt sondern nur in einer "normal" lauten reicht die Combo auch als Standalone. Und mann kann es bequem zu Fuß transportieren! :great:
Wie gesagt eigentlich mag ich nur altes Vintage Zeugs. Aber der Tec Amp hat mich trotzdem überzeugt. Einfach ein "edler" Ton der für mich trotzdem nicht nach HiFi und Plaste Transistor klingt.

Also ich bin jetzt sehr happy und hier kann zu. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben