Fender Bassbreaker 007 + Mesa/Boogie Thiele EVM12L

• Ersteller ZongoDerZischer
  • Erstellt am
Z
ZongoDerZischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

kann sich jemand vorstellen, dass ein Fender Bassbreaker 007 Topteil und eine Thiele Box harmonieren ?

Habe die Box (+20 Jahre alt) und denke darüber nach den Verstärker anzuschaffen. Möchte etwas fürs Wohnzimmer haben zum üben. Hätte gerne schon bei sehr moderater Lautstärke eine schöne Verzerrung.

Oder kann man das gleich vergessen, weil der EV Lautsprecher viel zu groß/schwer ist für so einen kleinen Amp ? Oder besser gleich als Fender Combo kaufen, weil da die Komponenten aufeinander "abgestimmt" sind ?

Vielen Dank.

Eigenschaft

Hallo,

ich denke, der 007 wird noch zu laut sein, außer, du hast die Möglichkeit aufzudrehen ohne mit den Nachbarn Stress zu bekommen. Würde da bis max. 5W gehen.

Nichts für ungut, aber ob 7 oder 5 Watt, beides ist weit über den 0,1 die realistisch im Wohnzimmer laut genug sind.
Dafür haben die Kisten Lautstärkeregler, damit die eben trotzdem genutzt werden können.

Die Frage richtet sich hier ja auch ganz klar um die sinnhafte Kombination von Thiele und 007.
Ich kann dazu wenig sagen, außer dass die Thiele mir Ampunabhängig zu fokussiert fürs Wohnzimmer wäre, ich würd hier definitiv ne offene Konstruktion bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 007 ist ein toller Amp, aber schon recht laut und hat ordentlich Bass. Gegen die Kombination mit der Thiele spricht nichts, könnte aber einiges zu laut sein. Bei mir geht's, wohne aber in einem EFH mit toleranten Nachbarn. Habe das Top zwar nicht mit einer Thiele, aber mit einer Orange 1x12 oder einer Framus 2x12 betrieben.

Der 007 Combo hat einen Celestion ten 30 verbaut der sich wohl auch nicht so einfach tauschen lässt und für mich den Combo ausbremst, daher würde ich das Top Teil bevorzugen. Zudem werden Combo und Box lautstärketechnisch nicht den grossen unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristen,

ich denke das reicht mir als Antwort. Da ich nichts wirklich negatives zum Duo 007-Thiele gehört habe, werde ich es wagen und den Amp bestellen. Habe Online einen guten Deal für 265 Euronen gefunden. :)

Danke sehr für die Hilfestellung !

• Gefällt mir
Hier zum Abschluss noch ein Foto von der Kombination. Passt.

Ich bin sehr zufrieden bislang .

Gruss
IMG_8664.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....aaaah, gefällt dir so gut dass dann sogar die Martin Logans als Kabelständer her halten müssen:eek::D...

....aaaah, gefällt dir so gut dass dann sogar die Martin Logans als Kabelständer her halten müssen:eek::D...

:D:D......ein Mann mit gutem Geschmack. :great: Ich habe mir die ML als 5.1 Heimkino Kombi angeschafft. Aber die gehen auch bei "normaler" Musik bspw. Nils Lofgren sehr gut. Ganz viel Detail....

• Gefällt mir
Sind das Electrostaten? Sowas habe ich seit Quad-Zeiten nicht mehr gesehen. :great:

(Quads waren damals noch keine vierrädrigen Mopeds)