...Fender "Band Master"...

  • Ersteller batman69
  • Erstellt am
batman69
batman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
139
Kekse
890
Ort
Rodgau
hey leute,

mir hat letzt einer nen fender band master für umme abgedrückt, weil er angeblich nicht mehr läuft.ich hab dann einfach mal die sicherung ausgetauscht und er läuft...:screwy:

jetzt ist meine frage wieviel ohm das ding hat, denn das steht nirgens drauf.ich hab es mal über ne 8 ohm box laufen lassen.das ding hat 4o watt und ich liebe es jetzt schon...nur leider ein wenig zu leise...

gruß E.
 
Eigenschaft
 
Iss nich war, oder?

Ein Bandmaster für lau????:evil:

AAAAARRRRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Warum passiert mir sowas nie?????????:(

Also, es gab einige Bandmaster-Serien mit verschiedensten Leistungen.
Daher mußt Du schon konkreter werden.
Was steht denn auf der Rück-Innenseite an Daten?

Ist es ein Silverface/Blackface etc. Model?????

Dann mach ich mich mal kundig.
(Auch wenn ich es Dir nicht gönne, hast Du 'ne Ahnung was ein gut erhaltener Wert ist????)

Ich muß jetzt aufhören, mir tropfen die Tränen auf die Tastatur........
 
hi batman!
gib´mal noch 1 paar infos, bitte! hat er hall oder nich - ist es ein silverface oder blackface modell (also: ist die reglerplatte vorne silbern oder schwarz)? steht hinten (bei den speaker-outs) eine wattzahl drauf?
soweit ich weiß hatten ALLE bandmaster-tops 4ohm - meist kamen sie mit 2x12" boxen in denen zwei 8ohm speaker auf 4ohm verkabelt waren.
"für umme" hätte ich so´n teil auch wohl gerne ;)
viel spaß damit + viele grüße
- 68!

p.s.: wenn der amp lange gestanden hat/unbenutzt war, empfiehlt es sich mal einen fachmann checken zu lassen ob noch alles in ordnung ist, oder ob eventuell wichtige teile ausgetauscht werden müssen. insbesondere elkos (sieb?drossel?netzteil? - weiß ich nicht mehr genau...) + solche sachen werden nicht besser mit den jahren + wenn die kaputtgehen kann auch der trafo schaden nehmen.
kostet auch nicht die welt (ca. 100,- E.) + wenn du den amp umsonst bekommen hast lohnt sich das ja auf jeden fall!
 
...schön das sich jemand gemeldet hat!

also die regler platte ist schwarz und da steht 40 watt am speaker ausgang.
die dazu gehörige box hab ich jetzt auch,aber da fehlt ein speaker...

was würde man denn bekommen, "wenn" ich ihn los werden wollen würde?


ich muß natürlich erst mal zum fach mann bringen, denn die regler kratzen und das tremolo geht irgenwie nicht so ganz...

gruß
 
hi batman!
schwarze platte = blackface (zwischen ´63 + ´67 gebaut) + ist ´n echter klassiker!
für das vibrato brauchst du einen fußschalter - sonst geht das nicht!
besuch beim techniker ist - wie gesagt - dringend zu empfehlen!
einen speaker für die box zu findn ist nicht das problem - im zweifel einen jensen c12q - gibt´s gerade im angebot bei www.tube-town.de!
ist das die "kleine" 2x12"-box? also die, wo die speaker nebeneinander sind (ca. 80x50x30 cm)?
in gutem zustand kann das komplette set schon an die 1000,- E. wert sein!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben