Fender American Standard Strat

O
Oslo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Kekse
0
Servus,

kann mir jemand sagen was diese Instrumente in guten Zustand noch Wert sind? Baujahr Anfang 90ziger. Meiner Meinugn nach so um die 500 €

Eigenschaft

Hallo Oslo
Wenn der Zustand gut ist halte ich den Preis für angemessen, einen all zu hohen Wertverlust dürften Fender Gitarren ja nicht haben.
Ich habe Anfang 1988 für 1100 DM eine neue Americabn Standart Strat in 3 Tone Sunburst erworben inclusive Koffer. Das war aber Extrem günstig, in den meisten Läden kostete sie zwischen 1250 und 1400 DM mal mit mal ohne Koffer.
der Preis ist seitdem meines wissens ständig gestiegen.
für 500€ würde ich meine American Standart nicht hergeben.
Gruß
Hartmut

Oslo82 schrieb:
Servus,

kann mir jemand sagen was diese Instrumente in guten Zustand noch Wert sind? Baujahr Anfang 90ziger. Meiner Meinugn nach so um die 500 €

Für Anfang 90er ist das voll ok, oder sogar noch fast zu billig. Sind allgemein Klampfen von guter Qualität. Ich hab meine 1994 für 1111 DM gekauft (Liste 1400 oder so), heute kosten die laut Liste ja schon um die 1200 Euro, also fast doppelt soviel.

Bei eBay gehen die Mittneunziger oft für über 500 weg. Je nachdem, wie gut man sie anpreist :)

Sind auch recht beliebt die Dinger, grade die mit den höhenlastigen Mittel- und Steg-PUs und dem TBX Regler. Viele mögen auch die etwas dünneren Hälse der Am. Standard lieber als die neue American Series.

Wenn du sie wirklich loswerden willst, solltest du mal ne Zeit lang bei Ebay ähnliche Auktionen beobachten.

Achja apropo Strat,
#
#
ich habe auch eine 2000 er Fender USA Strat schwarz weiß mit koffer und maple neck etc.- was könnte ich verlangen??