Fender American Standard -> Aber bitte mit Maserung (Online Shop)

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Kekse
595
Moin,
ich will mir demnächst eine neue egit zulegen... hab mich für die 08er fender american standard entschieden...

als farbe liebäugel ich mit der sienna sunburst lackierung, hals soll aus ahorn sein...

jetzt is da bei thomann natürlich ein absolutes prachtstück als präsentationsbild drin

405636_800.jpg

nur ich fürchte das die gitarre die ich dann kriege nicht ganz so toll aussieht^^ die dürften sich ja alle in der maserung / intensität der maserung unterscheiden

wenn ich jetzt in einen shop geh kann ich mir ja mehrere gitarren des gleichen modells angucken und mich dann (optisch) für die entscheiden, welche mir am ehesten zusagt... nur leider hat unser local store keine sienna sunburst :(

gibt es online shops wo ich mich entscheiden kann? vllt sogar bei thomann? weil sonst ist das ja ähnlich wie lotto =)

natürlich sehen die alle schön aus, aber wenn ich schon 1200€ für ein instrument ausgebe will ich auch vorher wissen wie sie aussieht!

gruß,
joscha

Eigenschaft

Dann kommst eben nicht drum rum in einen Laden zu fahren, der sie hat. Ich glaube kaum dass ein Shop extra für Dich alle ihre Strats fotografieren werden.

Dann kommst eben nicht drum rum in einen Laden zu fahren, der sie hat. Ich glaube kaum dass ein Shop extra für Dich alle ihre Strats fotografieren werden.

glaubst du oder weißt du ?

nur ich fürchte das die gitarre die ich dann kriege nicht ganz so toll aussieht^^

wenn ich jetzt in einen shop geh kann ich mir ja mehrere gitarren des gleichen modells angucken und mich dann (optisch) für die entscheiden, welche mir am ehesten zusagt...

natürlich sehen die alle schön aus, aber wenn ich schon 1200€ für ein instrument ausgebe will ich auch vorher wissen wie sie aussieht!

Und wie sie klingen ist Dir egal...?

Oder gehst Du davon aus, daß eh alle Gitaren einer Serie gleich klingen?

Wenn Du jetzt in einen Laden gehst, verschiedene nicht nur wegen der Optik anguckst, sondern auch klanglich mal testest, und feststellst, daß die, die am besten klingt, eben nicht Dein Favorit optisch ist, sondern eine andere, die nicht so gut klingt, kaufst Du Dir dann trotzdem die für Dich optisch bessere?

Gruß, Matthias

Schreibe die entsprechenden Shops doch einfach mal an oder noch besser: greif zum Telefon.

Ich habe bei einigen Shops das Gefühl als ob die selbst für ihre Onlinepräsentation fotografieren. Thomann gehört meiner Meinung nach allerdings nicht dazu und musik-produktiv auch nicht.

Unabhängig davon denke ich allerdings schon, dass die Shops eine Digicam besitzen und auf Nachfrage gerne eine bestimmte Gitarre abfotografieren. Viel einfacher kann man so ein Teil schließlich nicht verkaufen.

Und wie sie klingen ist Dir egal...?

Oder gehst Du davon aus, daß eh alle Gitaren einer Serie gleich klingen?

Wenn Du jetzt in einen Laden gehst, verschiedene nicht nur wegen der Optik anguckst, sondern auch klanglich mal testest, und feststellst, daß die, die am besten klingt, eben nicht Dein Favorit optisch ist, sondern eine andere, die nicht so gut klingt, kaufst Du Dir dann trotzdem die für Dich optisch bessere?

Gruß, Matthias

na logen, optik is doch alles in der musik

@Cryin' Eagle: danke dir, hab ich mir schon fast gedacht das ich das wohl selber in die hand nehmen muss^^ werd die tage dann mal paar shops anschreiben

Ich glaube, woher soll ich's denn wissen? :)

vllt warst du ja schonmal in einer ähnlichen situation und weißt von shops die ihre gitarren einzeln fotografieren

aber das scheint ja nicht der fall zu sein :D

danke dir trotzdem

Die Klangfarbe fotografiert immer ihre Instrumente, also im Webshop siehst Du, was Du bekommst.

Ansich ist Esche schon immer sehr schön gemasert, hier meine beiden Instrumente mit dieser Holzart.

hosscaster.jpg

1204317686_stingray800.jpg

generell haste bei Ebay manche händler, die exakt das modell fotographieren, das du auch bekommst...hab ich damals wegen der FX-260 (spaled maple top) auch so gemacht. obs ne gute idee ist bei ebay zu kaufen sei jetz mal dahin gestellt, aber du hast schon recht, bei transparenten lackierungen gibts echt wunderschöne und potthässliche...allein bei meiner 2 minuten recherche hab ich recht hässliche Strats in der Farbe gesehen...also geh auf nummer sicher...
P.S: theoretisch könntest sie auch bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken, aber das ist auch nicht jedermanns sache :)
Edit: die Händler können da ja auch meistens nix dafür...die nehmen die Bilder von den Herstellern...und die nehmen natürlich nur ganz ausgesuchte Exemplare...hab mir grad mal auf der Fender HP diese Strat angekuckt...ist genau das selbe Foto, das auch Thomann benutzt...der Witz ist, das die auf dem Foto n so schönes Exemplar hatten, dass sie es gleich für die Version mit Maple und Rosewood Neck benutzt haben...ist exakt die selbe maserung, nur mit nem anderen Hals dran gefaket :p sone schöne wirste so schnell nicht finden...ist ja fast private stock :D

Warum kaufst du dir ne USA Standard, wenns nur um Optik geht? Chinaklampfen gibts auch in dieser Farbe mit schöner Maserung.

eh manche von euch haben echt den popo offen...
natürlich will er ein qualitatives, gut klingendes Instument, aber die soundunterschiede bei ner american standard sind bestimmt nicht so riesig, wie die optischen unterschiede bei ne transparent lackierten decke...und die sieht er jeden Tag...da isses ja wohl bei 1200€ nicht zuviel verlangt, das ihm die auch gefällt...so und jetz hört auf, hier son sch... zu verzapfen, wenn ihr nicht helfen wollt...
p.s.: schaut euch mal die an zum beispiel...die ist nur ganz schwach gemasert und sch... hässlich: http://www.elderly.com/fmic/items/FNASSH-SSB-RSWD.htm
die hier geht schon wieder, würd ich aber auch nicht haben wolln: http://www.elderly.com/fmic/items/FNASS-SSB-RSWD.htm
und dagegen die hier: http://cgi.ebay.de/Fender-American-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
edit: natürlich gibts auch in ner Serie besser und schlechter klingende Instrumente, aber das sind in der klasse eh nur nuancen, die man nur merkt, wenn man drei direkt miteinander vergleicht...davon merkt man im alltag nix.

^^ Alles klar, dann machen wir das so und gehen gleich morgen in der Früh zum Proktologen :)
Das mit dem offenen Popo belastet im Alltag auf jeden Fall deutlich mehr als die Serienschwankungen.

eh manche von euch haben echt den popo offen...
natürlich will er ein qualitatives, gut klingendes Instument, aber die soundunterschiede bei ner american standard sind bestimmt nicht so riesig, wie die optischen unterschiede bei ne transparent lackierten decke...und die sieht er jeden Tag...da isses ja wohl bei 1200€ nicht zuviel verlangt, das ihm die auch gefällt...so und jetz hört auf, hier son sch... zu verzapfen, wenn ihr nicht helfen wollt...
p.s.: schaut euch mal die an zum beispiel...die ist nur ganz schwach gemasert und sch... hässlich: http://www.elderly.com/fmic/items/FNASSH-SSB-RSWD.htm
die hier geht schon wieder, würd ich aber auch nicht haben wolln: http://www.elderly.com/fmic/items/FNASS-SSB-RSWD.htm
und dagegen die hier: http://cgi.ebay.de/Fender-American-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
edit: natürlich gibts auch in ner Serie besser und schlechter klingende Instrumente, aber das sind in der klasse eh nur nuancen, die man nur merkt, wenn man drei direkt miteinander vergleicht...davon merkt man im alltag nix.

danke dir, dass du das mal klargestellt hast

die ebay strat hab ich auch schon gesehen, gefällt mir auch sehr gut, sieht wirklich hammer aus das teil... aber ich hät lieber nen maple neck aber nunja^^

ganz ehrlich ? :screwy:

die ERSTE gefällt MIR deutlich am besten :great:

denn niemand garantiert dir, dass dir gerade diese "übertriebene" maserung nicht i-wann ziemlich auf die eier geht :redface:

die zweite is son mittelding und wirklich nicht schön :(

ich spreche da aus erfahrung :rolleyes:

Wenn ich beabsichtige, 1200 Euro für eine Gitarre zu überweisen, sollte ein Internet-Shop schon bereit sein mir vorab per E-Mail ein Foto der Klampfe zu schicken. Auch in der Servicewüste Deutschland!

Ansonsten würde ich woanders kaufen (der lokale Musikalienhändler freut sich über jeden Kunden!) Vor ein paar Jahren hatte mein Lieblingsdealer in Hannover kein Problem, sich drei Instrumente eines Typs zur Ansicht schicken zu lassen und zwei an den Großhändler zu retournieren. Leider hat er seinen Laden dieses Jahr zugemacht und ist in Ruhestand gegangen. (Dete, Du fehlst uns!)

Gruß

Andreas