Die Road Worn auf jeden Fall ausprobieren!
Die Qualitätsstreuung ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine Road Worn 50s und sie hat perfekte Bundkanten, schwingt extrem gut und sieht nach 2 Jahren spielen auch so wirklich gut gerelict aus. Ich habe nach einem Jahr Kloppmann 50s Tonabnehmer verbaut und die komplette Elektronik ausgewechselt und ich muss sagen, so unglaubwürdig es klingt: ich habe keine Custom Shop Tele in der Hand gehabt, die so gut schwingt, so angenehm zu spielen ist und so gut klingt wie meine. Aber wie gesagt, die eine mag so sein, die andere ist Müll. Deswegen ausprobieren.
Als die Road Worns damals alle rauskamen, war meine Meinung : "Um Gottes Willen, Fender will wieder mit sinnlosem Müll Geld verdienen!" Und tatsächlich ist das auch wahr, aber halt eben nur für 3 von 5 Gitarren. Und von den beiden anderen ist dann eine überragend. Wenn du die mit ordentlichen Pickups+Elektronik und evtl. Knochensattel ausstattest und gut einstellst, dann kannst du dir viel Geld sparen im Vergleich zu einer Custom Shop Fender.
PS: hab damals direkt die wenigen Reste des Klarlacks vom Halsrücken entfernt, damit er schön smooth ist, denn (und das ist kein Witz) es gibt Road Worn 50s, bei denen das ab Werk abgeschliffen ist, und andere wiederum mit einer dünnen Nitroschicht.