Hi,
Willkommen im Forum
ich finde die Vocals passen von der Stimmfarbe her gut zur Musik. Auch die Intonation ist OK.
Was mir allerdings aufällt ist das die Sängerin wenig Abwechslungsreich singt. Sie singt irgendwie immer auf dem gleichen Level. Man könnte z.B. versuchen mal in Strophe/Refrain zu hauchen, fast in Sprechgesang überzugehen, dann mal wieder kontrolliert lauter zu werden und in ein leichtes schreien zu kommen u.s.w. Letzteres ist Ansatzweise in "Don´t wanna talk about it" zu hören.
Auch die Art der gesanglichen Melodiebildung könnte man sich noch anders vorstellen. Die Sängerin singt fast jede Phrase nach hinten hoch. Das trägt meiner Meinung nach dazu bei die Gesangsmelodien und den Gesang allgemein als wenig abwechlungsreich zu empfinden.
Allerdings ist das gesanglich auch Schwierig, da die Musik allgemein wenig Dynamisch ist.
Man könnte ja mal versuchen eine Nirvanaesque Nummer einzuschieben, und in Strophe und Bridge nur mal einen Bass laufen zu lassen. Das würde es dem Gesang vielleicht etwas erleichtern mehr Abwechslung zu kreiren.
Ich könnte mir denken das das nicht ganz das war, was du über eure nach Eurer myspace Seite "Weltklasse-Sängerin" erwartet hast. Aber an solchen Aussagen sollte man sich auch dann messen lassen. Und verbessern kann man sich ja immer. Ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen weiterhelfen.
Grüße
convoice