[Female Rock] The best years - Homeproduktion

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Kekse
1.369
Hey Leute,

mit unserer aktuellen Truppe haben wir einen unserer Songs in kompletter Eigenregie im Proberaum recorded und ich würd gern mal ein paar
frische, externe und objektive Ohren drüber gehört haben, um nochmal neue Kritikansätze zu bekommen.

Danke schonmal :)

https://soundcloud.com/chebbo/jewled-the-best-years

Eigenschaft

Schon ein guter Mix. Stimme bricht manchmal ein.
Aber: Viel zu laut. Es pumpt an allen Ecken und Enden.

ich versteh auch nicht, warum das immer an der 0 dB Marke schrappen muss :gruebel:
es ist ein Proberaum-Mitschnitt der besseren Art
als Mix im Sinne eines Track, der (zB) Richtung Veröffentlichung zielt ist es (imho) nicht so prall...
es ist einerseits viel zu viel drin (alles was irgendeinen Ton von sich geben konnte), andererseits zu wenig (Atmosphare)
der Track vermittelt... nichts, keine Idee
die Sängerin steht etwas verlassen neben einer Wand aus Lärm
(sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn immer und immer wieder dasselbe Gebretter zu hören ist...)
nebenbei... es macht keinen Sinn, wenn kurz vor dem roten Bereich noch auf die Becken gezimmert wird, was das Zeuch hält
da könnte sowas wie eine Dramaturgie hilfreich sein, eine Art Drehbuch...
vom musikalischen her erfindet der Song zwar das Rad nicht neu, hat aber durchaus ansprechende Substanz

cheers, Tom

Als Drummer würde ich auch anmerken, daß (nicht nur) die Drums tot-komprimiert wurden. Oder bei der Aufnahme schon die Pegelspitzen überfahren wurden.

Wie Tom bemerkte, ist der Song im Ansatz sonst nicht schlecht. Arrangement würde ich etwas zeitgemässer gestalten.

(Waren jetzt so meine ersten Eindrücke)

Jau. Kann meinen Vorrednern nichts mehr hinzufügen. ausser es ganz kurz zu fassen: weniger Kompression ist besser ;)

Das Schlagzeug finde ich nicht gut.. v.a. OH/Becken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben