Fellwahl

  • Ersteller Invaders
  • Erstellt am
Invaders
Invaders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
25.02.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Buende
Hey Leute,
Ich bin vor kurzem nach einem Jahr Amerika nach Hause gekommen und habe mal wieder ein wenig auf meinem Schlagzeug rumgehauen,wobei mir dann doch bloeder Weise mein Snare- und mein Bassfell gerissen sind.
Wo finde ich denn wohl nue Felle die auch was taugen?(und in welchem Preisrahmen bewegen die sich?)Ich habe noch alte aber die sind schon so alt da spar ich mir die Muehe die drauf zuziehen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Invaders
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal im Forum :).
Also Felle sind eigentlich nur "gut" wenn sie wirkliche Markenfelle sind.
REMO- und Aquarian-Felle sind meistens günstiger als Evans Felle.
Bei Remo kostet ein Bassdrumfell ca. 35€ und bei Evans ca 45€. Snarefelle etwa 10-15€ bei Remo und ca 20€ bei Evans.
Solche Felle findest du in jedem Drum-, bzw. Musikshop.
Hier ein paar Beispiele:
www.Thomann.de
www.Musik-Service.de
www.Musik-produktiv.de
www.justmusic.de
www.musikstore.de
Das sind so die größten Musikhäuser in Deutschland.
Viele Grüße,
Red-Guitar
 
Welchen Sound willst du denn haben?
Was bist du bereit auszugeben?
Input = Ouput
 
Danke fuer diese schnellen Antworten, damit hab ich nicht gerechtnet.
Ich bin zur Zeit etwas knapp bei Kase von daher wuerde ich sagen habe ich nicht zuu viel Geld, aber was du so gesagt hoert sich ja noch ganz plausibel an.Ich wuerde mein Schlagzeug auf einen etwas dunkleren Sound tunen wie zum Beispiel Snot oder Dope.Irgendwelche besonderen Felle die ich kaufen sollte.
 
input=output würd ich nich sagen. nur weil man gute felle hat,heißt das nich das sie gut klingen. gut stimmen zu können ist viel wichtiger als ein gutes fell zu haben.
 
Ich meinte mit Input = Output eigentlich dass wenn zB zum Autohändler geht und sagt: AUTO!
Man braucht ein paar mehr Info's um ne Empfehlung zu geben ;)
 
Ich denke es ging ihm erstmal ganz allgemein um Felle und den Preis usw. Ansonsten natürlich korrekt ;)
 
Danke fuer die Hilfe ich weerde mich mal demnaechst bei Mudik-Produktv umsehen da hab ich mein doublebasspedal auch her.Weiss denn einer von euch ob ich spezielle Felle brauche um an den Sound von Snot,Dope oder fear nuttin band ranzukommen?
 
da müssten wir wissen was für ein schlagzeug du spielst ;)
 
ha wenn ich das denn aml selber wissen wuerde.Ich habe ein Magnum Schlagzeug das ist aber im Prinzip auch schon alles was ich darueber weiss.Ist auch vor Jahren gebraucht gekaft worden..
 
wenn du schon in einen laden gehst, lass dich am besten beraten... die werden dir schon das richtige empfehlen wenn du ungefähr den sound beschreiben kannst. generell würde ich dir zu dicken fellen á la Evans Emad(2) oder Remo Powerstroke 3 raten. Für die Snare ist eigentlich das Evans EC Reverse Dot meistens ne gute wahl. Von Remo wären da die Pinstripe Modelle das Pendant.
 
Danke fuer die viele Hilfe.Ich werde mich mal genauer rkundigen was ich denn da fuer ein Schlagzeug in meinem Zimmer rumstehen habe und wie man es am besten mit neuen Fellen bestueckt.
mfg
Invaders
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben