Evans EC2 Clear: Tolles Fell, tolle Technik, guter Sound in MEINEN Ohren.
Evans G2 Clear: Tolles Fell, tolles 2-lagiges Pendant zum Emperor, super Sound in MEINEN Ohren.
Remo Pinstripe Clear: Gutes Fell, trockener, dumpfer Sound, viel zu plump in MEINEN Ohren.
Remo Emperor Clear: Tolles Fell, tolles 2-lagiges Pendant zum G2, super Sound in MEINEN Ohren.
Die fällt bestimmt was auf
... Das Ding ist, dass es natürlich darauf ankommt, welchen Sound du aus einem Set herausholen willst und welche Musik du spielen möchtest, wobei es bei letzterem auch wieder eher auf den Geschmack ankommt.
Alle von dir genannten Felle sind Felle, die extrem tauglich für Rockgeschichten oder sogar härteres geeignet sind, allerdings locker auch für Pop oder etliche andere Musikrichtungen. Evans EC2, G2 und Remo Emperor machen dir generell einen recht fetten Sound mit wenig Obertönen, vorallem die ECs sind ja extra dafür da, dass Obertöne gedämpft werden. Pinstripes sind nunmal mega dicke Felle und machen den Ton einfach sehr sehr tot oder trocken, je nach Stimmung. Pinstripes auf einem schlechten Set (wir wissen ja nicht, was du spielst) klingen meistens recht bescheiden. Allerdings auch eher nur in meinen Ohren, es ist nunmal viel vom Geschmack abhängig. Auch Pinstripes können gut gestimmt super klingen, solange man auf einen trockenen, kurzen, attackreichen Sound steht.
Ich selbst spiele Emperors und hole einen ausgewogenen, fetten Ton aus all meinen Toms, egal in welcher Stimmung (vom Grundcharakter demnach).
Letztendlich helfen dir "Meinungen" von uns über diese Felle recht wenig. Du darfst allerdings wissen, dass alle genannten Produkte hochqualitative Felle sind, bei denen du mit einem Kauf (solange du weißt, was du erreichen willst) nichts falsch machst.
Übrigens: In diesem Forum wird oft über so etwas diskutiert und viel gefragt. Streng doch einfach mal die Suchfunktion (
https://www.musiker-board.de/search.php?search_type=1) an und suche ein paar Threads über Felle/Stimmen, etc.. Dort findest du auch sicherlich viele Infos über verschiedene Felltypen und die Sounds, welche mit jenen und jenen zu erreichen sind. Da bist du definitiv schonmal eine ganze Ecke schlauer!
Und falls du noch nicht viel Erfahrung mit Fellen/Stimmungen hast, lass dir gesagt sein: Es dauert eine lange Zeit und viel ausprobieren, um Felle und Stimmungen zu finden, die dir am besten gefallen und mit welchen du am besten klar kommst. Dazu gehören auch viele Käufe, die man sich wohl hätte sparen können (Lehrkäufe) und aus denen man viel Erfahrung ziehen kann. Auf Deutsch: Wenn hier jetzt 19 von 20 Leuten sagen, dass sie Emperors am besten finden und du Emperors kaufst, ist die Chance, dass du sie liebst genau so groß, wie die Chance, dass du sie hasst und eigentlich doch Pinstripes/EC2/G2 viel mehr dein Ding sind.
Also viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Ausprobieren. Denn beim Umstimmen und der Fellsuche kann man viele schöne Sachen und Offenbarungen erleben, das können dir hier sicherlich viele bestätigen!
Liebe Grüße,
Bacchus
PS:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-drums/206654-faq-frequently-asked-questions.html
Hier auch mal durchforsten und du findest sicherlich auch einige hilfreiche Antworten auf deine Fragen.