reality
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.03.10
- Kekse
- 68
hallo!
ich werde mir demnächst neue felle zulegen und überlege daher nun, welche ich denn mal kaufen sollte.
ich habe ein mapex pro m mit 7 lagigen maple kesseln.
coated felle müssen nicht unbedingt sein, allerdings will ich die obertöne auch nicht komplett weg haben.
daher hatte ich erst an die emperor mit diplomat als resos gedacht. nun habe ich aber gelesen, dass bei dünneren kesseln doppelschichtige felle recht viel des klanges verschlucken. dies ist nun jedoch nicht meine absicht.
daher meine frage: zählen 7 lagige maplekessel zu dünn oder nicht?
und: welche fellkombination würdet ihr mir empfehlen? obertöne/susatin in gewissem maße erwünscht, jedoch nicht zuviel davon. und wie gesagt: eher clear.
ein paar kombinationen hätte ich da im kopf:
1. emperor mit diplomat
2. ambassador mit ambassador
3. ambassador coated mit ambassador
welche ist zu empfehlen? oder eine völlig andere....
vielen dank und bis dann!
ich werde mir demnächst neue felle zulegen und überlege daher nun, welche ich denn mal kaufen sollte.
ich habe ein mapex pro m mit 7 lagigen maple kesseln.
coated felle müssen nicht unbedingt sein, allerdings will ich die obertöne auch nicht komplett weg haben.
daher hatte ich erst an die emperor mit diplomat als resos gedacht. nun habe ich aber gelesen, dass bei dünneren kesseln doppelschichtige felle recht viel des klanges verschlucken. dies ist nun jedoch nicht meine absicht.
daher meine frage: zählen 7 lagige maplekessel zu dünn oder nicht?
und: welche fellkombination würdet ihr mir empfehlen? obertöne/susatin in gewissem maße erwünscht, jedoch nicht zuviel davon. und wie gesagt: eher clear.
ein paar kombinationen hätte ich da im kopf:
1. emperor mit diplomat
2. ambassador mit ambassador
3. ambassador coated mit ambassador
welche ist zu empfehlen? oder eine völlig andere....
vielen dank und bis dann!
- Eigenschaft