Zu Anfang ist es immer wichtig zu wissen, wie viel Erfahrungen du im Stimmen eines Sets hast, ob du nicht nen Lehrer hast, der dir das mal zeigen kann, und ob du überhauput lust und zeit hast, es zu lernen, denn es ist meistens sehr langwierig.... Empfohlen wurde die tuning bible, ein sehr gutes Buch.... Aber ein Buch ersetzt nicht wirklich jemanden, der das praktisch vormacht. Ich kann auch hier wieder wärmstens einen Workshop empfehlen um das alles mal genau zu sehen, also Stimmung mit sich selbst bringen, die einzelnen Zonen und die verschiedenen Felltypen mal hören ist echt wichtig um zu wissen, was es gibt, was man will und wie es sich anhört.
Nun zu deinem konkreten Problem: zunächst würde ich dir empfehlen nicht zu gedämpfte Felle zu nehmen, also Emperor oder Ambassador, oder EC1 oder oder oder... Du findest auf den Herstellerseiten von remo, aquarian und evans alle Infos zu den Fellen.... Aquarian hat sogar nen Vergleich online (hier:
http://www.aquariandrumheads.com/products/drumhead-guide-comparison ). Einen vollen Sound kriegst du in dem du das Schlag- und das Resofell gleich hochstimmst, falls dir das zu viel Resonanz ist, stimme das Reso etwas höher.... Wenn du alle Felle wechselst würde ich mit den Resos anfangen und diese mittelhoch stimmen, dann die einzelnen Toms zueinander abgleichen, so dass du schöne Intervalle erhältst und dann das gleiche mit den Schlagfellen machen... Ich persönlich mag die Emperor-Felle, also auch die G2, sowohl clear als auch coated.... Mehr Dämpfung bedeutet nämlich auch, dass du stäker draufhauen musst und die Dynamik dadurch ein wenig leidet... Aber alles Geschmackssache...