hi, ich spiele egtl. gitarre habe mir dann aber für 300 öken n billig schlagzeug gekauft um n bischen zu zerdreschen.
habs am sanfang onhc nciht so drauf gehabt und gemeint ich kann das ding wie n stück rohes felsich bearbeiten und jez hat des auf der kleinsten tom n paar dellen aufm fell.
des hört sich jez ziehmliuchschauderhaft an und ich wollt fragen ob dat teil jez kaputt ist oder ich n neues fell rbacuh.
thx
hi, also wenn du Dellen im Fell hast ist es noch nicht kaputt, aber logischerweise kann das Fell, egal wie billig, nicht mehr so gut klingen wie wenn es ohne Dellen ist.
Dellen im Fell deuten aber darauf hin, das die ganze Schlagenergie in das Fell und vor allem in deine Handgelenke geht. An den Muskel- und Sehnenansätzen, gibt´s zwar keine Dellen, aber dafür kräftige Entzündungen, die lange brauchen bis sie ausheilen.
Ich glaube nicht, das es in deinem Sinne ist, eine Sehnenscheidenentzündung o.ä. zu bekommen, die behindert nämlich auch beim Gitarre spielen, oder man fällt sogar für längere Zeit aus.
Schlagzeugspielen hat viel mit dem richtigen Umgang mit dem Rückprall zu tun und nicht mit roher Muskelkraft.
Wenn du ein bißchen Fun haben willst, ohne dich ernsthaft zu verletzen, aber keinen Lehrer willst, dann versuche zunächst einmal leise zu spielen und rohe Gewalt zu vermeiden.
wenn dich das Instrument wirklich interessiert, dann nimm dir einen Lehrer, der dir die wichtigsten Grundregel beibringt. Dazu gehört die richtige freigabe des Stockes, damit die Energie, die die dellen in deine Felle gemacht hat, dazu dient dir die Arbeit abzunehmen den Stock wieder in Ausgangsstellung zu bringen.
ein komischer labriger Sound, mit verzerrtem Unterton wird durch abgenudelte felle, die nicht richtig gespannt sind erzeugt. Um das zu beheben mußt du das schlagzeug (genau wie die Gitarre auch) stimmen.
Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument, wenn du sinnlos auf was rumdreschen willst, empfehle ich dir ein altes Auto o.ä. mit nem 10 kg Hammer zu bearbeiten.
Ach so vielen dank
ahead, für das schöne Videobeispiel das du hier eingefügt hast, aber der ist wirklich noch harmlos, ich hab mal nen Typen kennengelernt, der hat noch nicht mal ein Lied gebraucht um ein neues Fell zu zerschreddern - und zwar jedes Mal!
so long