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Mark.H
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Hallo,
bei mir geht's um Folgendes:
Ich habe mir (etwas unüberlegt und impulsiv) ein E-Piano (Yamaha P85) im Laden gekauft.
Nun habe ich leider vorher keinen ausführlichen Test darüber gelesen bzw. Beratungsgespräch im Laden geführt. Jedenfalls bemerke ich dann erst am Einsatzort, dass das Gerät nicht die Eigenschaften hat, die ich mir vorgestellt hatte (Lautsprecher zu mau um den Raum ordentlich zu füllen, fehlende Line In/Out-Anschlüsse, keine Rock-Orgel-Samples).
Ja, ich weiß, das ist nicht sehr clever von mir gewesen (um nicht zu sagen dumm) und eure mögliche Häme geschieht mir recht
Kurz um, vielleicht ist euch ja doch schonmal etwas ähnliches passiert.
14 Tage Widerrufsrechts gibts nur Online, hab ich also nicht. Der Ladenkauf ist 48 Stunden her.
Was kann ich also tun?
Kennt ihr geschickte, diplomatische Wege eine Rückgabe beim Händler zu bekommen?
(Da ich mich wohl nur einmal an ihn wenden kann, frage ich euch, um das nicht unvorbereitet zu tun. Der Händler wirkte sehr "dominant" auf mich). Ich wäre ja zur Not auch bereit, auf 10-15% der Kaufpreiserstattung zu verzichten.
Falls das gar nichts hilft, bliebe nur ein Weiterverkauf. Da mir der Händler ja eine Gewährleistung und der Hersteller eine Garantie gaben, was passiert damit, wenn ich das Ding weiterverkaufe?
Vielen Dank euch
bei mir geht's um Folgendes:
Ich habe mir (etwas unüberlegt und impulsiv) ein E-Piano (Yamaha P85) im Laden gekauft.
Nun habe ich leider vorher keinen ausführlichen Test darüber gelesen bzw. Beratungsgespräch im Laden geführt. Jedenfalls bemerke ich dann erst am Einsatzort, dass das Gerät nicht die Eigenschaften hat, die ich mir vorgestellt hatte (Lautsprecher zu mau um den Raum ordentlich zu füllen, fehlende Line In/Out-Anschlüsse, keine Rock-Orgel-Samples).
Ja, ich weiß, das ist nicht sehr clever von mir gewesen (um nicht zu sagen dumm) und eure mögliche Häme geschieht mir recht
Kurz um, vielleicht ist euch ja doch schonmal etwas ähnliches passiert.
14 Tage Widerrufsrechts gibts nur Online, hab ich also nicht. Der Ladenkauf ist 48 Stunden her.
Was kann ich also tun?
Kennt ihr geschickte, diplomatische Wege eine Rückgabe beim Händler zu bekommen?
(Da ich mich wohl nur einmal an ihn wenden kann, frage ich euch, um das nicht unvorbereitet zu tun. Der Händler wirkte sehr "dominant" auf mich). Ich wäre ja zur Not auch bereit, auf 10-15% der Kaufpreiserstattung zu verzichten.
Falls das gar nichts hilft, bliebe nur ein Weiterverkauf. Da mir der Händler ja eine Gewährleistung und der Hersteller eine Garantie gaben, was passiert damit, wenn ich das Ding weiterverkaufe?
Vielen Dank euch
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