Fehlerhafte Waveform + Noise Sound

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.08.24
Kekse
48.416
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen Logic X geleistet um damit zu experimentieren.
Jetzt hat es mir bei mehreren Projekten zufällige Clips zerschossen. Die Waveform ist wie maximiert und der Sound klingt nach fehlerhaft codiertem Audiomaterial, also nach einem Mix aus Rauschen, Clicks, Pops und Piepsern.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist? Es kam plötzlich nach dem Starten des Projekts.

So sieht es aus (oben der Fehler, unten korrekt).

Screen Shot 2015-10-02 at 17.08.44.png

Eigenschaft

Interessant, ab gerade eben, als ich das Projekt wieder ausprobieren wollte, bestehen die fehlerhaften Audio-Clips nur noch aus 1 Sekunde Stille am Beginn und einem Fade In. :nix:

Was macht Logic denn da bitte mit meinen Audiodaten?

Hmm- kenn mich mit Logic nicht aus (bin auch nur ein Amateur....)....in so nem Fall würd ich wahrscheinlich Programm schließen ohne zu speichern (in der Hoffnung daß die betreffenden Spuren dann nicht überschrieben/verändert werden.
Hast Du die diese Spuren mal zwecks Überprüfung in nem anderen Programm geöffnet?
Vielleicht stimmt irgendwas an den Einstellungen nicht und Logic öffnet die sozusagen in nem falschen Modus?
Schlimmstenfalls wurde der Fehler schon beim erstellen/speichern der Spuren gemacht....

Mir is sowas ähnliches mal vor Urzeiten im Cool Edit passiert-da hab ich wohl beim Speichern falsche Einstellungen verwendet (erinner mich nur dunkel..;)...)

Die Audio-Clips funktionieren in einer anderen DAW ohne Probleme. Gestern hatte ich auch frisch reingeladene Clips eines Mix-Projekts aus dem Netz mit dem gleichen Fehler.
Wenn ich die fehlerhaften Clips aus dem Region-Manager lösche und neu lade, generiert er eine neue Waveform, aber es kommt wieder das gleiche am Ende raus.

Das mit dem nicht speichern ist natürlich klug, aber da denk mal dran, wenn es passiert. :D