Fehlercode -6 beim Starten vom Samplitude

• Ersteller trash56
  • Erstellt am
T
trash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Kekse
0
Hallo,

ich wollte gerade Samplitude starten und wurde von einer Fehlermeldung erschlagen. Das Programm weigert sich zu starten.

Woran kann das liegen?

Ich bin Standardbenutzer unter Windows 7 Professional 64bit.

Eigenschaft

Anhänge

• samplitude_fehler-6.png
    samplitude_fehler-6.png
    28,4 KB · Aufrufe: 306
Hallo,

welches Samplitude Music Studio ist das? Ist Win7 als lauffähiges Betriebssystem angegeben. Ist bei Magix nicht ganz unwichtig.
Oder hast Du das Programm im XP-Modus installiert?

Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung unter Win7 Ultimate 64bit im Zusammenhang mit Samplitude 10: Ich hatte es im XP-Modus installiert, weil im Normalmodus nicht installierbar. Komischerweise wollte das Programm über die Verknüpfung in den Normalmodus "Win7" nicht starten (s. Deine Fehlermeldung). Habe dann Neuinstalliert und zwar aus dem XP-Modus heraus auf meine Audio-Partition unter Win7. Habe danach das Programm einmal im XP-Modus gestartet und anschließend - nach dem Schließen des Programmes und des XP-Modus ganz normal aus Win7.
Hat noch einmal gezickt, lief danach aber fehlerfrei. Scheinbar bekam das Programm den Zugriff auf den virtuellen XP-Rechner nicht gescheit hin. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?:gruebel:
Habe allerdings zwischenzeitlich auf Samplitude Pro X 64bit umgestellt, um die 64bit Performance von Win7 und meinem Rechner effektiver ausnutzen zu können.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Gruß
jaumusik

Hi

Es handelt sich um Samplitude Music Studio 16. Das Kuriose dabei ist, dass die Software bereits erfolgreich unter Windows 7 lief (ganz normal ohne XP-Modus). Ich hab' zwar jetzt gerade nicht das Interface angeschlossen, aber das ging ja sonst auch ohne.

Dummerweise liegt die CD gerade zuhause bei meinen Eltern.... *grrr*

Zur Info: Mittels der Reparaturfunktion der CD konnte die Programmfunktion wiederhergestellt werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben