N
Nagman
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
spiele schon seit einigen Jahren einen Fender Preci aus Japan.
(Gallien Krueger + 4x12 Ampeg)
Dass ich im Mitten Bereich Löcher habe - insbesondere beim Wechsel auf die D-Saite, war mir zwar bewusst, dass es aber für den Fender P sehr a-typisch sein soll, hat mir jetzt erst ein Studio-Fuzzi gesagt.
Ist das tatsächlich sehr untypisch?
Kann das an der Japan Bau-Reihe liegen?
Woran kann´s denn noch liegen? (Bünde sind nicht wirklich abgespielt und die PUs sind auch gleichmäßig eingestellt)
Habt ihr nen Tipp, wie ich das näher untersuchen kann bzw beheben kann?
Um das Problem noch etwas genauer zu beschreiben: beim Wechsel auf die D oder gar G Saite verliert der Bass total an Druck! Ich muss dann über den Amp immer unheimlich im hohen Mitten und Höhen Bereich nachsteuern. Dadurch verändert sich allerdings der Gesamtklang in eine Richtung, die ich nicht will.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schon jetzt
Nagman
spiele schon seit einigen Jahren einen Fender Preci aus Japan.
(Gallien Krueger + 4x12 Ampeg)
Dass ich im Mitten Bereich Löcher habe - insbesondere beim Wechsel auf die D-Saite, war mir zwar bewusst, dass es aber für den Fender P sehr a-typisch sein soll, hat mir jetzt erst ein Studio-Fuzzi gesagt.
Ist das tatsächlich sehr untypisch?
Kann das an der Japan Bau-Reihe liegen?
Woran kann´s denn noch liegen? (Bünde sind nicht wirklich abgespielt und die PUs sind auch gleichmäßig eingestellt)
Habt ihr nen Tipp, wie ich das näher untersuchen kann bzw beheben kann?
Um das Problem noch etwas genauer zu beschreiben: beim Wechsel auf die D oder gar G Saite verliert der Bass total an Druck! Ich muss dann über den Amp immer unheimlich im hohen Mitten und Höhen Bereich nachsteuern. Dadurch verändert sich allerdings der Gesamtklang in eine Richtung, die ich nicht will.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schon jetzt
Nagman
- Eigenschaft