fehlende Kraft

• Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S
Soulflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Kekse
0
Hab ein riesiges Problem wie kann ich meine kraft erhöhen um saiten runter zu drücken?
zweites problem wie kann ich meine genauigkeit beim spielen von schnellen parts erhöhen(langsame und mittlere bekomm ich ja ohne probleme hin nur bei schnellen wirds problematisch)?

Eigenschaft

Soulflyer schrieb:
Hab ein riesiges Problem wie kann ich meine kraft erhöhen um saiten runter zu drücken?
zweites problem wie kann ich meine genauigkeit beim spielen von schnellen parts erhöhen(langsame und mittlere bekomm ich ja ohne probleme hin nur bei schnellen wirds problematisch)?

wenn du kraft brauchst um die saiten runterzudrücken dann stimmt irgendwas mit der saitenlage nicht :shock:

hab die ja estern erst richtig fein stimmen lassen und alles einstellen lassen brauhch abber immernoch richtig kraft um die saiten runter zu drücken

Das kann irgendwie nicht sein...
Du meinst nicht eher, dass dir die Fingerkuppen weh tun, oder so?

ne die tun nich wirklich weh nach 4 stunden üben merkt mann doch schon was aber ansosnten nich wirklich

Ich würd mir um die Kraft gar keine Gedanken machen... ganz im Gegenteil kann es echt gut sein, wenn man beim spielen nicht so ne große Kraft auf die Saiten ausübt, weil man dann zum Teil die Töne nicht so verzieht... das is bei manchen Gitarristen ein echtes Problem.
Ich neige auch leicht dazu, die Saiten zu stark zu drücken... vor allem, wenn ich lange gespielt hab, oder schnelle Sachen spiele! Obwohl es gerade da auch wieder hilft nicht so viel Kraft auszuüben, weil man meiner Meinung nach dann mobiler ist...
Oder warum willst du mehr Kraft haben?!

weil mir das aufgefallen ist das ich mal zu wenig und mal zuviel kraft und um ne kraft zu haben um immer die saiten gleich klingen zu lassen. deswegen mehr kraft

Was spielst du denn??

e-gitarre und deswgen frag ich weil zuviel kraft oder zuwenigkraft das passiert mir andauernd
bei schnelleren parts und mittleren parts

mach mal die 1234 fingerübung aber üb so wenig druck aus, dass der ton nicht richtig ertönt, nach ner zeit kommt der ton dann trotzdem. mach das ma ne zeit lang, dann greifste genau richtig

danke im vorraus

mhh...ich muss auch stark drücken...bei mir liegts an der saitenlage und an den saiten (<011er im moment hab)...
ich hab deswegen starke probleme beim bareespiel.
mfg
dna

is bei jumbofrets so ne sache zu weit darf man die ncih runterdrücken, aber dann auch nich zu lasch

jumbofrets ? :? *imDunkelnSteh*

extragroße bundstäbchen, da kann man gut über griffbrett sliden muss nicht bis aufs holz drücken, das gibt dann schon nen habton höher wenn mans macht

aha vielen dank :)

hi
wem die kraft fehlt:
westerngitarre kaufen, die mit ordentlichen saiten bespannen (also unter 13 sollte es nicht sein), und darauf barreübungen, akkord übungen, extensionen, und speed licks üben.
ist das beste, was man machen kann.

denke mal du bist anfänger? dann ist es normal, dass man nicht immer alles gleichstark drückt, mal zuwenig, das man den ton erstickt, mal zuviel, dass man ton verzieht.
aber das ist normal, und wird sich bald legen.

gruss
eep

ja genau - hab auch auf meiner akustik dicke saiten drauf gehabt und mich dran gewöhnt - dann man mit ner e-klampfe kein probleme mehr :)

auch bei 11er saiten

@Threaderöffner: dein Deutsch ist tatsächlich mal furchtbar. Versuch mal sinnvole Sätze zu schreiben. Ich habe bei einigen Posts wirklich nicht kapiert,was du da willst, weil du einen Satz anfängst und dann ganz anders beendest. Einmal danach durchlesen kann doch nicht zu lange dauern, oder.

Bsp: "weil mir das aufgefallen ist das ich mal zu wenig und mal zuviel kraft und um ne kraft zu haben um immer die saiten gleich klingen zu lassen. deswegen mehr kraft" :arrow: das is ja schlimmer als Erkan und Stefan :D

liegt ja nicht nur an der saitendicke sondern auch an der lage !!!
:)
mfg
dna