Klampfman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Kekse
- 0
Hallo
Ich nutze seit Jahren Reaper und darin häufig auch das VSTi "EZDrummer 2" von Toontrack.
Vor ner guten Stunde habe ich bei Thomann als Download das "EZX Pop!" Erweiterungspack erstanden.
Das ist da noch im Angebot.
In dieserm "EZX Pop!"-Erweiterungpack sollen laut Toontrack-Homepage und Thomann-Homepage 10 Preset Drumkits enthalten sein:
Toontrack:
Thomann:
die auch insbesondere auf der Toontrack Homepage, aber auch in diversen Rezensionsvideos auf Youtube zu hören sind.
Die Installation, Registrierung und Aktivierung erfolgte über den Toontrack Product-Manager.
Das hat wohl auch - mehr oder weniger - geklappt.
Neben den bereits mit EZDrummer 2 installierten Drumkits "Modern" und Vintage" mit entsprechenden Presets ist dort nun auch das "Pop"-Drumkit zu sehen.
Allerdings sind bei dem Pop-Drumkit nur 2 Presets zu sehen ("Basic" und "Original Mix") sowie diverse Mixer-Presets.
Die beworbenen 10 Preset Drumkits (siehe Screenshot) kann ich aber nirgendwo finden.
Weder in EZDrummer 2 in meiner DAW, noch auf der Festplatte (schon allein deswegen, weil ich nicht wüsste, wo ich da suchen sollte. In den Downloads waren sie offenbar nicht.)
Ist da bei der Installation was schiefgelaufen ?
Muss ich die erst noch extra von irgendwoher in EZDrummer laden ?
Ich habe bereits ein Anfrage an den Kundenservice von Thomann geschickt, aber verständlicherweise noch keine Antwort.
Deswegen frage ich hier.
Danke für schlaue Antworten und noch ein frohes Restjahr...
Ich nutze seit Jahren Reaper und darin häufig auch das VSTi "EZDrummer 2" von Toontrack.
Vor ner guten Stunde habe ich bei Thomann als Download das "EZX Pop!" Erweiterungspack erstanden.
Das ist da noch im Angebot.
In dieserm "EZX Pop!"-Erweiterungpack sollen laut Toontrack-Homepage und Thomann-Homepage 10 Preset Drumkits enthalten sein:
Toontrack:
Pop! EZX
Ten mixed and matched drum kits delicately intertwined with custom percussion pieces. A perfect blend of organic, unique and edgy sounds for any track you’d file under “popular music”.
www.toontrack.com
Thomann:
Toontrack EZX Pop
Toontrack EZX Pop (ESD); Erweiterungspack für Toontrack EZ Drummer und Superior Drummer; für alle Styles von Rock über Pop bis Dance Music; 10 Preset-Drumkits; 10 Kickdrums, 10 Snaredrums, 5 HiHats, 5 Cymbal-Sets, 5 Tom-Sets sowie ausgewählte...
€89,00
www.thomann.de
Die Installation, Registrierung und Aktivierung erfolgte über den Toontrack Product-Manager.
Das hat wohl auch - mehr oder weniger - geklappt.
Neben den bereits mit EZDrummer 2 installierten Drumkits "Modern" und Vintage" mit entsprechenden Presets ist dort nun auch das "Pop"-Drumkit zu sehen.
Allerdings sind bei dem Pop-Drumkit nur 2 Presets zu sehen ("Basic" und "Original Mix") sowie diverse Mixer-Presets.
Die beworbenen 10 Preset Drumkits (siehe Screenshot) kann ich aber nirgendwo finden.
Weder in EZDrummer 2 in meiner DAW, noch auf der Festplatte (schon allein deswegen, weil ich nicht wüsste, wo ich da suchen sollte. In den Downloads waren sie offenbar nicht.)
Ist da bei der Installation was schiefgelaufen ?
Muss ich die erst noch extra von irgendwoher in EZDrummer laden ?
Ich habe bereits ein Anfrage an den Kundenservice von Thomann geschickt, aber verständlicherweise noch keine Antwort.
Deswegen frage ich hier.
Danke für schlaue Antworten und noch ein frohes Restjahr...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: