Ich fand es etwas schwierig bei der Messe. Es war einfach zu laut und als ich dann mal einen Bass testen wollte, setzte sich irgendwo ein High-Speed-Slapper an den Stand nebendran und dröhnte alles zu. Teilweise haben die Standbetreiber dann auch noch extra lauter gedreht, damit auch alle hören, das der Slapp-Meister mit seinen Bässen spielt. Messe halt. Unten hat Ralf Gauck auch eine kleine Runde zum besten gegeben und irgendeiner hat dann am Fenderstand ziemlich laut rumgenudelt. Ich verstehe nicht, warum von den Standaufpassern dort niemand gesagt hat "Na warte mal 10min, bis Herr Gauch fertig ist, das stört ja nur." Nö, war egal.
Da fand ich gut, dass Oliver Lang Kopfhörer und Brett dabei hatte. Leider hatte ich keine Möglichkeit, mal einen seiner Bässe zu testen.
Diese Slapp-King Geschichte war auch eher etwas traurig. Zum Glück haben die Leute von Mark Bass sehr gut reagiert. Ich fand zwar, dass beide Teilnehmer nicht wirklichm usikalische Beiträge gezeigt haben, aber immerhin hatten sie den Mut, das auch wirklich durchzuziehen. Es war halt "Höher, schneller, weiter". Wenn ich einen Bass dabeigehabt hätte, hätte ich wohl aus Mitleid teilgenommen, wobei ich slaptechnisch weit unter dem Niveau der anderen beiden war, vorallem was die Geschwindigkeit angeht. Jedenfalls haben dann beide einen Verstärker bekommen
Die Auftritte auf der Hauptbühne, die ich gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Leider war der Sound bei Jonas Hellborg nicht so toll.
schnarr klirr schnarr schnarr rumpel