LaughingShadow
Registrierter Benutzer
hi, ich hab hier zwei sehr ähnliche gitarren, eine ESP M-II und eine Yamaha RGX421. beide mit erle korpus, geschraubtem ahorn hals, palisander griffbrett, EMG81 in der bridge, floyd rose tremolo und im moment sogar gleiche saiten und stimmung auf beiden. gewicht ist auch relativ gleich
nichts desto trotz neigt die yamaha wesentlich stärker zu feedback als die esp. mit der esp kann ich bei probelautstärke ohne probleme direkt in den amp gehen ohne das es bei gedämpften saiten pfeift, aber bei der yamaha geht ohne noisegate gar nichts.
hat vielleicht jemand ne erklärung woran das liegen könnte?
ich komm zwar mit dem noisegate und der yamaha gut klar, aber mich würds einfach mal interessieren woran das unterschiedliche feedback liegen könnte da die gitarren sich doch sehr ähnlich sind.
nichts desto trotz neigt die yamaha wesentlich stärker zu feedback als die esp. mit der esp kann ich bei probelautstärke ohne probleme direkt in den amp gehen ohne das es bei gedämpften saiten pfeift, aber bei der yamaha geht ohne noisegate gar nichts.
hat vielleicht jemand ne erklärung woran das liegen könnte?
ich komm zwar mit dem noisegate und der yamaha gut klar, aber mich würds einfach mal interessieren woran das unterschiedliche feedback liegen könnte da die gitarren sich doch sehr ähnlich sind.
- Eigenschaft