Hallo,
da mich Musik um Welten mehr interessiert als Videos, zunächst ein Feedback dazu, ohne den Clip gesehen zu haben. So bin ich unbeeinflusst
Songwriting, Arrangement und Produktion finde ich einwandfrei, ja sogar sehr gut! Tolles dezentes Keyboard, sehr einfühlsam gespielt. Schöner Gitarrensound, prima Drums, solider Bass. Besonders beeindruckend: Der irre, schräge, für jeden außer euch völlig unspielbare Takt beim zweiten Gitarrensolo in Verbindung mit der Backgroundstimme. Erinnert ein bisschen an "Easy" von "Faith no more". Und die Stimme ganz entfernt an "Free", eine der besten Bands ever. Summa summarum: Schöner klassischer Rock.
Beim allerersten (kurzen) Solo hatte ich beim allerersten Hören den spontanen Anflug eines Gefühls, die Gitarre könne um einen Hundertstel Millimeter verstimmt sein, aber bestimmt irre ich mich. Beim zweiten Hören war das Gefühl denn auch weg.
Nun zum Videoclip: Erreicht mich überhaupt nicht. Ich habe überdies nicht die leiseste Ahnung, was er mit dem Text zu tun hat und was er mir sagen will. Ich hätte lieber die Band beim Spielen gesehen. Oder, noch besser, überhaupt keinen Clip.
ABER: Ich bin, siehe Einleitung, alles andere als ein Maßstab! Ich schreibe diese Zeilen denn auch nur, weil ausdrücklich darum gebeten wurde. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr euch
mega viel Mühe beim Drehen und Schneiden gegeben habt, aber da der Song so klasse ist, hätte es dessen (für mich) überhaupt nicht bedurft. Wie auch umgekehrt der beste Clip der Welt (für mich) noch lange keinen guten Song macht. Togal, in Zeiten von Social Media geht es wohl nicht anders, wenn man auf kommerziellen Erfolg hofft. Also hört einfach nicht auf mein Geschwafel.
Liebe Grüße
Holger