feedback zum aktuellen mix (pop/orchestral)

ishido
ishido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Kekse
89
die nummer hat mich jetzt schon ein paar nerven gekostet und mittlerweile dürfte auch die objektivität flöten gegangen sein.....daher bin ich über jeden tip dankbar

https://soundcloud.com/dreyklang/stay

Eigenschaft

Leider keine Tips ;) .. klingt super!

jo, klingt super :great:
is der fette bass (kick) gewollt? Klingt zu anfang ganzschön wuchtig bzw geht ganzschön tief. klingt hier zwar sauber aber KÖNNTE mir vorstellen dass es auf kleineren systemen vielleicht etwas sehr rumpelt...? (nur so ne ahnung)
Das solo ab ~5:13 vielleicht noch nen tick lauter? (geschmackssache)
Soll wohl ein Soundtrack oder Filmteaser-Musiker werden? :D Lässt zumindest ab 3:45 anmuten ;)

meinst du den bass ab 1:48?

Klingt wunderbar.. :) Gefällt mir richtig gut das ganze.
Hat mich irgendwie schon von der ersten Sekunde an fasziniert :D In vielen Fällen höre ich in Lieder nur rein, um einen Eindruck zu bekommen, und später hör ich dann intensiver, aber hier musste ich einfach schon beim ersten Mal durchhören :D

meinst du den bass ab 1:48?

nein eher die kick in der ersten hälfte (bevor es laut wird) die klingt recht "elektro"-lastig und dementsprechend tiefreichend.
aber wenn auf HiFi anlagen alles sauber bleibt dann passts schon ;)
kam mir nur spontan für "pop/orchestral" etwas sehr fett rüber. mit einem für meinen geschmack ein tick zu ploppigen/clippigen kick im anschlag... aber is geschmackssache denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich sollte mir echt mal nen subwoofer für die yamaha HS50 zulegen....den low-end bereich bekomme ich eigentlich so gut wie nie mit und mische da immer nach gefühl...lol

hahaha... ja das kenn ich. 8 zöller (und mehr) sind da echt ne bereicherung. mit den 5er samsons früher hab ich auch immer gemutmaßt und musste immer wieder auf ollen 2.1 anlagen probehören.

also es klingt hier sauber (auf monitoren) aber aus erfahrung könnte ich mir vorstellen(!), dass es auf ner "gedrungneren" anlage ordentlich scheppern könnte.
da hat man schnell mal ne nervige resonanz im bassbereich.

ich hab mir jetzt mal die DT 770 pro zusammen mit der VRM box bestellt...dann hab ich mal was zum gegenhören

naja... die Beyerdynamics werden soviel Bass vertragen können, dass du darauf niemals mitkriegen wirst wanns zuviel ist (geh ich jetz mal stark aus von ;) bin besitzer der 990er aber sollte ja allgemein bei den Kopfhörern so sein)...
Ich hab auf jeden Fall die HS80er als Abhöre und wenn mans lauter hört, hauen einem die Subbässe schon massiv um die Ohren... Kick und Snare haben nicht soviel Punch und klingen recht platt (klingt halt etwas nach Standard Preset [EzDrummer?]), während die (floor)Tom einem dann scho wieder ordentlich Pfeffer gibt.
Insgesamt klingts aber trotzdem sehr gut, weils musikalisch auf allen Ebenen sehr stark ist....

das schlachtzeuch kommt tatsächlich aus der dose (also ab dem "heavy part")...wird aber morgen durch live drums ersetzt......dann hat sich hoffentlich auch das problem erledigt. die subbässe kommen von omnisphere, die können manchmal ziemlich fies sein...schraub ich zurück. danke

Ist das Absicht das bei 3:24 der Gesang kurz so arg gestückelt klingt?
("I don't wanna be the one who's crying")

Das Ende finde ich etwas fad. Der Song wird ja im zweiten Teil immer dicker.
Da erscheint mir ein ausfaden (noch dazu eines so wie es jetzt ist) etwas unspektakulär.
Ich würde sagen ein fetter Song braucht ein fettes Ende. :)

Ich hör sonst gerade nur auf Laptop-Lsp, aber die guten Kommentare haben mich neugierig gemacht. ;)
Ist auf jeden Fall ein interessanter Mix aus den verschiedensten Elementen! Hast du gut gemacht. :)

LG Jakob

so....die subbässe sollten jetzt nicht mehr ganz so heftig sein

Tolle Produktion, gratuliere! :)

Klingt absolut pro.

Ich finde die Kick eigentlich ok, eher der Sub-Bass in den Teilen wo die Frau singt, ist schon wirklich heftig.
Das sieht man auch schon an der Wellenform in Soundcloud selbst. Da ist nur der Bass dran "schuld", dass diese aufgeblähter wirken.
Obwohl ich satten und wirklich tiefen Bass mag, würde ich das dennoch etwas zurück nehmen.
Darf ich fragen, was du für einen Patch für den Bass-Sound hier verwendest hast?

Das Gitarrensolo würde ich auf jeden Fall 2-3 dB lauter machen, das geht ziemlich unter, obwohl es wirklich gut ist.
Die Streicher könnte man in dem Teil auch etwas zurück nehmen.
Ab 5:40 kann man dann die Gitarre zurück nehmen, und dafür den Chor und das Orchester in den Vordergrund rücken.
So würde ich es halt machen :)

Das ist aber alles Jammern auf hohem Niveau... das einzige was mMn definitiv geändert werden sollte, ist die Lautstärke des Gitarrensolos.

Das weibliche "u-ahh" und dann noch die Sticks und das Gemurmel am Schluss finde ich unnötig, und würde es wegschneiden.
Ich würde den Track bei 6:44 enden lassen (ohne die Frau).
Zu einem extrem ausproduzierten Track passt so ein Ende stilistisch nicht.