AdragonBA
Registrierter Benutzer
Heyho!
Da ich die Sommerferien nutzen möchte, um einige eigene Songs aufzunehmen, möchte ich mir hier für eine letzte Überarbeitung eure Meinungen/Kritik zu meinem Song "Sandbank" anhören.
Man muss dazu sagen, dass ich kaum deutsche Texte schreibe, mich lieber auf Englisch ausdrücke. Dieser Song allerdings ist einer dieser Sorte, der einfach zu einem kommt (falls das einige hier kennen ). Im Urlaub am Meer habe ich ihn einfach ohne Nachzudenken heruntergeschrieben und hatte auch die Melodie schon im Kopf, auch wenn ich diese erst später mit Gitarre umsetzen konnte.
Eine One-Take-Aufnahme des Liedes ist bereits entstanden und auch auf YouTube verfügbar:
Der Text:
Ich habe bereits überlegt, ob ich den 2. Chorus rausnehme, da die Bridge ja an die 2. Strophe direkt anknüpft.
Verbesserungsvorschläge am Text, gerne aber auch was die Musik angeht wären nett, um das ganze abzurunden.
LG Jakob
Da ich die Sommerferien nutzen möchte, um einige eigene Songs aufzunehmen, möchte ich mir hier für eine letzte Überarbeitung eure Meinungen/Kritik zu meinem Song "Sandbank" anhören.
Man muss dazu sagen, dass ich kaum deutsche Texte schreibe, mich lieber auf Englisch ausdrücke. Dieser Song allerdings ist einer dieser Sorte, der einfach zu einem kommt (falls das einige hier kennen ). Im Urlaub am Meer habe ich ihn einfach ohne Nachzudenken heruntergeschrieben und hatte auch die Melodie schon im Kopf, auch wenn ich diese erst später mit Gitarre umsetzen konnte.
Eine One-Take-Aufnahme des Liedes ist bereits entstanden und auch auf YouTube verfügbar:
Der Text:
Code:
Verse:
Wie gefesselt steh ich
regungslos, gefangen, wie im Wahn.
Meine Gedanken wiegen
schwerer als die Regenwolken.
Voller Sorge bin ich
eingeschlafen, vergebens hoffend
auf Wunder die niemals passiern -
auf Wunder die niemals passiern.
Chorus:
Denn ich bin
eingeschlossen, ausweglos im Meer gefangen.
Abgetrennt, und völlig ignoriert.
Es gibt keine Lösung, keine Antwort
doch ich brauche sie so sehr
Alles ist verloren, ich
steh auf einer Sandbank im Meer.
Verse:
Inmitten des Nebels,
inmitten der Wellen, umgeben vom Meer.
Der Wind ist kühler als das
allerletzte Wort von dir.
Sand unter meinen Füßen
scheint wegzufließen, davonzuschwimmen
und mit ihm fließt ein Teil von mir -
Und mit ihm fließt ein Teil von mir.
Chorus
Bridge:
Es gibt keine Hoffnung,
es gibt keine Zukunft,
mit ihm fließt ein Teil von mir.
Und seh ich doch nach vorne
ist dort nur aufgewühltes Meer...
Eingeschlossen, ausweglos im Meer gefangen...
Mit ihm fließt ein Teil von mir...
Chorus
Verbesserungsvorschläge am Text, gerne aber auch was die Musik angeht wären nett, um das ganze abzurunden.
LG Jakob
- Eigenschaft