Feedback zu meinem ersten Song

V
vunc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Kekse
0
Hallo Musiker
Ich habe nun schon eine Weile an meinem ersten richtigen Song gearbeitet und wollte mal nach Feedback bzw. Anregungen oder Kritik beten. Ich selber bin Gitarrist und spiele überwiegend Metal. Sobald der Song fertig ist möchte ich mich an Aufnahmen wenden.
Anbei der Song. Dieser besteht derzeit nur aus Vsti´s (Auch E_Gitarren). Daher bitte keine Studioaufnahme erwarten :) (Tempowechsel an ein paar Stellen verschoben).
Über Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt.

https://www.dropbox.com/s/ndfvdomgzujc43b/song 5 test.wav

Eigenschaft

Hit mal der Song ohne download

https://soundcloud.com/hans-wurst-104/song-5-test

Zuletzt bearbeitet:
klingt super, ran an die Aufnahmen :great:

Danke für das positive Feedback :D.

Ich mags. Solider Song. Könnte aber noch etwas abwechslungsreicher sein.

Die Snare klingt noch etwas komisch und die Becken, der Rest is vom Sound her aber schon ganz cool.

Der Song ist an sich nicht schlecht. Mit Gesang/ Shouts auf jeden Fall auch nicht zu eintönig.
Zum Sound: China unbedingt leiser machen und einen Highpass Filter drauf da es zu viel Ton hat...zumindest für meinen Geschmack.
Die Kompression hört man zu deutlich. Der Song pumpt wie sau. Lieber etwas leiser mischen und auf das Pumpen verzichten. Ist sowieso momentan der Trend nicht mehr alles so laut wie möglich zu machen.
Ist da schon Bass dabei. Ich hatte das Gefühl das im Low end etwas fehlt.

Bass ist schon dabei. Habe den Song auch nur als Hörpbrobe via Midi mit VSTi´s zusammengesetzt (ezdrummer, Zombass 3, Shreddage). Das ist noch nichts gemacht worden. Dienst lediglich zum hören der Melodie, Übergänge etc.. Erst wenn der Song fertig ist werde ich in aufnehmen und abmischen/mastern.
Aber Danke für das Feedback :)

die Verbindung unterbrochen wird, kann das Lied nicht hören

Leider lässt dieser Thread es nicht mehr zu, Deine Aufnahme anzuhören. :nix: Willst Du das Problem nicht mal beheben?

Gruss,
rbschu