Feedback Suppressor

  • Ersteller josefhoechtl
  • Erstellt am
J
josefhoechtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.17
Registriert
27.03.12
Beiträge
119
Kekse
125
Hallo Leute,

ich würde gerne um eure Meinung bitten. Wer hat so ein Feedback Unterdrückungsgerät aktiv als 19" Rackgerät im Einsatz? Welches empfiehlt sich zur reinen Monitoranwendung?

An Mikro und Monitoren liegt es definitiv nicht. Mit meiner Stammtruppe kann ich mich im Betrieb schon fast nicht erinnern.
Bei einem Metallgig mit eingefleischten Altrockern die mich gebucht haben hatte ich echt Schwierigkeiten. Da brauche ich was zum Schutz für Ohr und Material. Die guten Kollegen waren schon derartig taub. Ich wollte da nicht vor so einem Brett stehen das mir ins Ohr donnert.
Nachdem das spätestens nächste Jahr wieder über die Bühne geht bin ich für Ratschläge dankbar!
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn am Start? Monitore (wieviele bei welcher Position) und welche Mikros stehen da davor?
Wie hoch sind die "Nebenschallemissionen" auf der Bühne? Gitarrenamps die gut föhnen?

Wir haben Sabine (GRQ3102 und ADF4000) im Einsatz, wobei der FBX teil nur dazu da ist das letzte Feintuning zu machen und als Sicherheit. Alles andere, die Grundeinstellung, wird per Bühnenaufbau und EQ gemacht. Auch mal beherzt ein paar Frequenzen ziehen und sich nicht scheuen den Kollegen auf er Bühne eine Schallbremse zu verpassen.

Wenn das alles nix hilft, dann ist das halt so. Du kannst ja nix dafür, dass die Mucker schon taub sind.
 
Also ich hatte zwischendurch auch mal Probleme mit Feedback und habe mir eine günstige Lösung gesucht.
Habe dann den Behringer DSP1124P gekauft, da ich eben selbst vor dem Monitor stand und etwas brauchte, das automatisch zupackt und die Frequenz zieht.
Hat soweit auch wunderbar funktioniert, nach einer Weile ist eben der Sound nicht mehr ganz so fein, aber wenigstens kein Feedback ;)
Habe einfach in der Pause das Ding kurz resetted, dann war's echt ok :)
Hatte das Ding nur 1x im Einsatz, danach sind wir auf InEar umgestiegen und das Teil fristet sein Dasein im Karton zuhause. Also bei Interesse würde ich den auch veräußern, weil ich eh keine Verwendung mehr dafür habe, und wenn noch jemand was damit anfangen kann, umso besser ;)

*Edith sagt: Also das Ding hat 12 automatische Frequenzen pro Kanal die es ziehen kann, oder eben auch alles manuell, je nach Gusto, hier die Bedienungsanleitung, falls interessant: Link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben