feedback probleme

  • Ersteller Northug22
  • Erstellt am
N
Northug22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
24.04.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar wochen eine Edwards D-110 mit Duncan AHB 1 N und B Blackout PU`s gekauft. Ist zwar eine hammer Gitarre aber ich habe damit wirkliche störende feedbacks. Also hab ich mir einein ISP decimator gekauft. Das Ergebnis ist zwar besser aber trotzdem noch nicht ideal. :/
Meine Frage: Kann das Problem an de PU´s liegen? Also könnte das Problem evtl. durch umbauen auf EMG´s verbessert werden?
Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, du wirst eher nur Spekulationen zu hören bekommen, wenn nicht weitere Infos folgen...

Was für einen Verstärker spielst du? Wie sind die Einstellungen? Wann und wo taucht Feedback auf? Stellung/Abstand zum Verstärker etc. ... War bei der alten Gitarre kein Feedback (bei gleichen Einstellungen)? usw. usf. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele auf einem Marshall JCM 900 (100 Watt). Hatte das Problem mit meiner Ibanez nicht und mit der Gibson von meinem Vater auch nicht, also geh ich davon aus, dass es an der Gitarre liegt.
Sind Seymour Duncan PU`s möglicherweise anfälliger (feedback betreffend) als andere PU`s? Schließlich haben sie ja eine Menge Output. :gruebel:
 
IMHO hilft das jetzt auch nicht richtig weiter... Hast du die Einstellungen am Verstärker verändert? Wie genau sind sie? Gain auf wieviel? Geht das Geräusch weg, wenn du dich vom Verstärker wegdrehst? (Und wenn dein Vater auch spielt... hat der keine Idee, wie dir zu helfen ist?)
 
Eventuell offene Pickups, die du nachträglich mit Kappen ausgestattet hast? Dann hilft eventuell wachsen.

Gruß,
Lukas
 
gain ist meistens so um die 7 :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben