C
coolbit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.17
- Kekse
- 0
Hi Leute.
Von unserem letzten Besuch beim großen T haben wir eine schöne kleine Proberaum-PA für die Gesangsverstärkung mitgebracht (vorerst mal nur das).
Das hier haben wir:
[Mikrophon] TG-X58
[Mixer] Yamaha MG-102C
[Endstufe] TA1400 MK-X
[Box] db Technologies Opera 201
Bis jetzt ist es nur eine Box, eine zweite soll demnächst folgen.
Alles verkabelt und dann beim Versuch die Anlage einzupegeln: *FIEP*
Und zwar ohne dass jemand ins Mikro spricht!
Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor, denn die Endstufe ist grade mal etwas mehr als die Hälfte aufgedreht, Gain am Mixer genauso, Fader ca. 2/3 und Summenregler ca. zur Hälfte. Dreht man soweit zurück dass es nicht mehr pfeift ist der Schalldruckpegel jetzt auch nicht so hoch. Man muss schon ganz genau hinhören um sich noch gegen das Schlagzeug rauszuhören.
Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein irgendwie...
Am Mikro ist uns gleich nach dem Auspacken eine Delle im Mikrophonkorb aufgefallen. Wenn ich das mal mit diversen Bildern vergleiche sehe ich, dass das nicht normal ist.
Was meint ihr dazu? Könnte das Mikro schonmal was abbekommen haben, beim Transport z.B.? Irgendwie habe ich die Vermutung dass die Membran einen Riss bekommen hat.
Vielen Dank schon im Vorraus!
coolbit
Von unserem letzten Besuch beim großen T haben wir eine schöne kleine Proberaum-PA für die Gesangsverstärkung mitgebracht (vorerst mal nur das).
Das hier haben wir:
[Mikrophon] TG-X58
[Mixer] Yamaha MG-102C
[Endstufe] TA1400 MK-X
[Box] db Technologies Opera 201
Bis jetzt ist es nur eine Box, eine zweite soll demnächst folgen.
Alles verkabelt und dann beim Versuch die Anlage einzupegeln: *FIEP*
Und zwar ohne dass jemand ins Mikro spricht!
Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor, denn die Endstufe ist grade mal etwas mehr als die Hälfte aufgedreht, Gain am Mixer genauso, Fader ca. 2/3 und Summenregler ca. zur Hälfte. Dreht man soweit zurück dass es nicht mehr pfeift ist der Schalldruckpegel jetzt auch nicht so hoch. Man muss schon ganz genau hinhören um sich noch gegen das Schlagzeug rauszuhören.
Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein irgendwie...
Am Mikro ist uns gleich nach dem Auspacken eine Delle im Mikrophonkorb aufgefallen. Wenn ich das mal mit diversen Bildern vergleiche sehe ich, dass das nicht normal ist.
Was meint ihr dazu? Könnte das Mikro schonmal was abbekommen haben, beim Transport z.B.? Irgendwie habe ich die Vermutung dass die Membran einen Riss bekommen hat.
Vielen Dank schon im Vorraus!
coolbit
- Eigenschaft