Feedback für Mix - Metalcore/Melodic-Deathcore/Progressive

• Ersteller k1llsw1ch
  • Erstellt am
K
k1llsw1ch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Kekse
0
Moin Moin!

Hab seit langem mal wieder ne Single von meiner Band aufgenommen
und wollte einfach mal Kritik von außerhalb bekommen :)

Equip.:
-M-Audio Fasttrack Pro
-Reaper
-Rode NT-1A
-LTD EC-1000T (EMG81/60)
->Axe-FX Standard
-Custom Ibanez Bass (keine ahnung, welche Bezeichnung...^^)
->Axe-FX Standard
-Drums=Superior+ApTrigga

Grüße :)

Eigenschaft

schon amtlich. :great:

Kleine Kritik. Die Clean Vocals schwimmen etwas im Mix. Die brauchen wohl mehr Kompression. Dei hohen Screams bei 2:00 sind mir deutlich zu laut. Das linke Crash ist mir auch etwas zu trocken und zu weit Vorne. Besonders in den Passagen mit Cleangesang. Das hat im Vergleich zum Rest zu viel Höhen.

So, dann auch ein paar Worte von mir zu deinem Mix :)

Im Ganzen finde ich es ziemlich geil und vorallem die Gitarren klingen für mich ideal (sehr brutal beim Breakdown bei 1/3 vom Lied, aber auch sauber beim Solo).
Novik kann ich bei den Clean Vocals und dem linken Crash nur zustimmen. Ansonsten stört mich noch, dass ich die Bass-Drum nur beim genauen hinhören wahrneme und mir persönlich auch der "Wumms" um 50-70Hz fehlt, aber das ist sicherlich, wie gesagt, eine große Geschmackssache ;)

Auch nochmal ein Lob an die Screams und Growls - die klingen wie in professionellen Aufnahmen. Da würde ich mich auch freuen, wenn du hier kurz mal die FX-Chain der Vocals auflisten könntest, damit ich mir ein grobes Bild davon machen kann, da ich mit meinen noch nicht wirklich zufrieden bin.

Kann die Kritik meines Vorredners bezüglich der Bassdrum nicht zustimmen. Die fügt sich super ein und ist sehr klar wahrnehmbar. Druckt geil zusammen mit der Gitarre und dem Bass.

Ich finde eher die Snare etwas zu leise gemischt. Der würde ich mal noch 2db oder so spendieren. Aber ansonsten großen Respekt! Sehr geil und professionell produziert. So jemand wie du brauchst echt kein Studio und keinen Produzenten für seine Band. Ein Album mit dem Sound würde jede große Plattenfirma ohne Einschänkung veröffentlichen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben