Feedback für eigenen Song

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Kekse
2.386
Hi :)

Wir hab vor nem knappen Jahr mal ein eigenen Song aufgenommen.
Ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Bestetzng:
Schlagzeug
Bass
2 Gitarren
Unsre Band hat sich mittlerweile leider aus Zeitgründen aufgelöst:(

Die Aufname ist ohne Gesang.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die schlechte Aufnahmequali aber Singstar Micros waren damals unser einziges Recording Equipment.

Zum Aufnahmezeitpunkt waren wir 13-15 Jahre alt.
Download:
http://ul.to/xsu77r

Vielen Dank für euer Feedback ;)

Eigenschaft

moin,

tja, so recht weiß ich nicht, was du hören willst, Song alt, Band kaputt, Qualität mies, hm.
Also der Song ist ein ganz typischer 13-15 Jahre alt Song ;) Die Akkorde Am G F E hat bestimmt jeder schon mal verwurstet. Kurz interessant ist es ab 1:00, aber das war es dann auch. Der Schlagzeuger frickelt hektisch und zuviel rum, Gitarre zerrt unmotiviert...da kann man noch ein wenig proben, denke ich.

Nu denn, Grüße
Thomas

ja ich wollte ja nur mal sehen wie gut das darmals war... ;)
nur so da ist weder en E noch en Am noch en F akkord drin und es gibt einen unterschied zwischen Akkorden und Powerchords^^
naja zur zerre sag ich jetzt mal nix^^
des ist en Harley Benton HB40 und en Orange Crush 30... in dem Alter hat man halt noch kein großes Geld...

moin,

also welche Akkorde das konkret sind, ist ja auch wurscht. Mir ging es um die Kadenz quasi, die Abfolge der Akkorde. Die ist nicht so originell. So wie C G Am F. Oder Em C G D. In allen erdenklichen Tonarten.
Und "Powerchord" ist imho auch nur englisch für "Kraftakkord". So groß ist der Unterschied zwischen "Kraftakkord" und "Akkord" nicht. Nichts für ungut :)

lg
Thomas

moin,

also welche Akkorde das konkret sind, ist ja auch wurscht. Mir ging es um die Kadenz quasi, die Abfolge der Akkorde. Die ist nicht so originell. So wie C G Am F. Oder Em C G D. In allen erdenklichen Tonarten.
Und "Powerchord" ist imho auch nur englisch für "Kraftakkord". So groß ist der Unterschied zwischen "Kraftakkord" und "Akkord" nicht. Nichts für ungut :)

lg
Thomas

ist doch wurscht obs orginell ist ?
wenn sichs gut anhört wieso nicht?!

aber es gibt keine Moll powerchords^^
und wenn dus als akkord bezeichnest dann musst du auch C5 G5 A5 und F5 schreiben ;)
beim Powerchord fehlt halt die terz vom Grundton aus ... da ist dann schon ein unterschied den man auch deutlich hört...

Moin,

ich geb mich geschlagen, du haarspaltender Klugscheißer ;)

ist doch wurscht obs orginell ist ?
wenn sichs gut anhört wieso nicht?!

Wenn es sich gut anhören würde, wäre es ja originell, denke ich ;)

Grüße

Moin,

ich geb mich geschlagen, du haarspaltender Klugscheißer ;)

Wenn es sich gut anhören würde, wäre es ja originell, denke ich ;)

Grüße

:D

naja also mir gefällts ;)
ich weis es ist sehr eintönig aber ich denke mit dem Gesang würde das ganze schon anderst aussehn ;)

fürne jugendband ... find ichs nicht schlecht. hab hier echt schon miesere songideen gehört. der songaufbau hat doch was. :great:

@Deine Omma: Klingt von deinen Antworten auf die Kritik irgendwie nicht so, als würdest du was ehrliches hören wollen ;)

Meine Meinung ist ähnlich.
Dass ab 1:00 klingt schonmal viel interessanter als alles was in der Minute davor "passiert".

Mehr Dynamik wäre insgesamt nicht schlecht; d.h. nicht, noch lauter spielen, sondern mal an manchen Stellen den "Druck" rausnehmen, und Spannung aufbauen, dass Schlagzeug schlägt permanent auf den Crashbecken rum, das ganze wirkt sehr chaotisch...

Aber für das Alter eh schonmal gut, dass man überhaupt ne Songstruktur erkennt und ihr alle in der selben Tonart spielt ;)

Gruß
Justin

@Deine Omma: Klingt von deinen Antworten auf die Kritik irgendwie nicht so, als würdest du was ehrliches hören wollen ;)

Meine Meinung ist ähnlich.
Dass ab 1:00 klingt schonmal viel interessanter als alles was in der Minute davor "passiert".

Mehr Dynamik wäre insgesamt nicht schlecht; d.h. nicht, noch lauter spielen, sondern mal an manchen Stellen den "Druck" rausnehmen, und Spannung aufbauen, dass Schlagzeug schlägt permanent auf den Crashbecken rum, das ganze wirkt sehr chaotisch...

Aber für das Alter eh schonmal gut, dass man überhaupt ne Songstruktur erkennt und ihr alle in der selben Tonart spielt ;)

Gruß
Justin

nein ich bin gerne für Kritik offen;)
nur sollte man nicht zu viel in dem Alter erwarten...
wir hatten da grad einmal 1 Jahr Gitarre gespielt und uns des selbst bei gebracht..

des mim Schlagzeug seh ich genauso...
Leider bin ich nicht Drummer sonst hätte ich das insgesamt ein wenig anderst aufgebaut..

das mit mehr Dynamik usw. hat sich mittlerweile schon sehr verändert
Ich hab mit dem 2. Gitarrist zusammen, den Song teilweise überarbeitet
u.a ist das Intro jetzt völlig anderst ;)