Feedback: Erstes Mixtape

M
Max!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
28.04.08
Beiträge
42
Kekse
233
Ort
Osterhofen
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin eigentlich Gitarrist, hab aber das Auflegen für mich entdeckt. Ich bin völliger Newbie. Ich möchte gerne in Clubs in Wien ein paar Indiesounds auflegen und hab das auch schon 2-3 mal gemacht. Hab jetzt in Traktor ein kleines Mixtape erstellt und wollte mal um Kritik bitten. Wie gesagt, ist mein erster Mix. Hoffe, er ist nicht zuuu schlecht.

https://soundcloud.com/theriseandfallofmaxbloom/the-bavarian-forest-is-not-manchester

Danke für eure Kritik & euch allen nen schönen Sonntag!

Max
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe den Sinn von vorgefertigten Mixtapes in dem Genre so gar nicht. Bei elektrischer Mucke, wenn du wirklich krassen DJ-Shit abziehst, mit Crossfaden, eigene loops drunterlegen und alles, aber ansonsten muss ein guter DJ doch primär darauf eingehen, wie die Leute auf einzelne Songs reagieren und entsprechend nachlegen. Vielleicht sind das auch alles hausgemachte edits von den Songs - ich kenne kaum was davon, aber mir wäre nichts aufgefallen.
 
Da hast du schon recht, dass sich das Genre halt nicht so krass auf die "Skills" konzentriert, ich will halt eher wissen, ob man - auch wenns nicht das ultra anspruchsvolle DJ Genre ist - so in den Clubs auflegen könnte. Ich mein, ich bin völlig neu in der Branche und will ich irgendwas absolut wichtiges übersehen oder ähnliches, da ich bereits ein paar Bookings hab. Ich hab ja garnicht groß vor irgendwelche fetten Loops etc einzubauen (vll ein bisschen, was ich da auch schon probiert hab in dem Tape) sondern eher den Leuten mit der Musik ne Freude zu machen! Ich will mich eher absichern und von jemand hören, dass das vll ganz ok ist und ich ruhig weiter machen kann, oder was man überhaupt nicht macht oder was garnicht geht. Hoffe du verstehst mich!
 
Ich höre keinen Indie, von daher keine Ahnung, wie spaßig das jetzt für die Zielgruppe ist. Das würde im Chelsea jetzt auch nicht negativ auffallen, falls es das ist, was du wissen willst. Vielleicht hätte eine handvoll mehr sichere Bänke dem ganzen gut getan, weil sowas wie Lust For Life geht halt echt immer, aber die ersten paar Tracks kannte ich z.B. alle nicht mal vom hören. Musst du halt auch je nach Location und Zielgruppe abwägen, aber den Einstieg kannst du vielleicht etwas populärer ausrichten. Ob du das "richtig" kannst oder nicht, wird sich eh erst im Eifer des Gefechts zeigen. Wenn's dir Spaß macht, mach halt einfach mal. Wenn's gar nicht ankommt musst du halt deine Ambitionen begraben und sichere Hits auflegen. Der Track von The 1975 gefällt mir übrigens, wäre aber etwas einfacher zu finden gewesen, wenn du den nicht in der Trackliste vergessen hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ups, die 1975s werden gleich ergänzt! Sind übrigens live relativ sehenswert - gute Musiker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben