Feedback erbeten: Springsteen Cover further on up the road

MellowMan
MellowMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Kekse
111
Hallo zusammen,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo zusammen, irgendwie meldet das System mir ständig, dass ich hier Spam eintrage.

So soll es natürlich nicht sein
Den Song, den ihr oben sehen könnt, ist ein Cover von Bruce Springsteen.

Ich würde gerne wissen, wie ihr den Mix findet.
Und was ihr zur Stimme beziehungsweise Stimmung zu sagen habt.

Freu mich über konstruktiven Austausch.
Viele Grüße aus Lüneburg
Lars

Anhänge

• 00 - Further on up the road.mp3
    8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Stimme, gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . bisschen Johnny Cash in der Stimme. Sehr schön!

Mir gefällt es auch sehr, gute Stimme, gutes Timing, gute englische Aussprache. Gerne mehr!

Zum Mix: Hab das Gefühl, daß die Gitarre nicht so klar klingt wie der Gesang. (Ich habe auch das Problem, daß ich die A-Gitarre nicht so richtig gut in die DAW bekomme...) Da wirken die beiden Spuren etwas separiert, nicht so einheitlich, als würdest du vor einem stehen. Ist aber Meckern auf hohem Niveau, schlecht klingt es deswegen nicht.

Mir gefällt es auch sehr, gute Stimme, gutes Timing, gute englische Aussprache. Gerne mehr!

Zum Mix: Hab das Gefühl, daß die Gitarre nicht so klar klingt wie der Gesang. (Ich habe auch das Problem, daß ich die A-Gitarre nicht so richtig gut in die DAW bekomme...) Da wirken die beiden Spuren etwas separiert, nicht so einheitlich, als würdest du vor einem stehen. Ist aber Meckern auf hohem Niveau, schlecht klingt es deswegen nicht.
Ich sehe das genau so.
Aufgenommen hab ich tatsächlich nur 2 Spuren
Eine via Grossmembran -für die "weite" und die andere über den fishman der takamine.
Hab alles versucht...
Auch das leichte versetzen der Spuren um etwas mehr Raum und weniger (davor) klingen zu lassen.
For the record... 2 Tage für den perfekten take im Gesang. - war ein Take und Gitarre auch!

Danke 🙏 das hilft mir und bestätigt den Vektor den ich verbessern kann... bei den nächsten Stücken :)

Achso, völlich verjessen:
Herzlich Willkommen an Board!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gute Stimme, gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben