J
Joerki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.23
- Registriert
- 12.01.09
- Beiträge
- 224
- Kekse
- 117
Guten Morgen,
wir hatten gestern einen Auftritt und hatten mal wieder das Problem, die Hauptlautsprecher so aufstellen zu müssen, dass es öfter zum Feedback kam. Die Monitore zicken nicht. Aber die Chormikros, die nur auf die Hauptlautsprecher geroutet werden, die konnten wir leider kaum aufziehen, dann pfiff es schon los. Ansich haben wir kaum Probleme damit, haben nen MG 166 CX Yamaha, 2 Solomikros und 3 Chormikros. Aber je nach Lokation ist das übel.
Nun stellet sich uns die Frage, was wir dagegen tun können.
Entwerder wollen wir den https://www.thomann.de/de/behringer_fbq_2496_feedbackdes.htm
in den Mainmix schalten oder dieses Teil : https://www.thomann.de/de/behringer_fbq6200_ultragraph_pro.htm
Ich weiß, beides nicht das gelbe vom Ei, aber viel Knete steht unserem Chor nicht zur Verfügung.
Welches wäre denn die bessere Wahl, wenn man einen Hobbytechniker am Pult hat ihne viel Erfahrung ?
Grüße
Jörg
wir hatten gestern einen Auftritt und hatten mal wieder das Problem, die Hauptlautsprecher so aufstellen zu müssen, dass es öfter zum Feedback kam. Die Monitore zicken nicht. Aber die Chormikros, die nur auf die Hauptlautsprecher geroutet werden, die konnten wir leider kaum aufziehen, dann pfiff es schon los. Ansich haben wir kaum Probleme damit, haben nen MG 166 CX Yamaha, 2 Solomikros und 3 Chormikros. Aber je nach Lokation ist das übel.
Nun stellet sich uns die Frage, was wir dagegen tun können.
Entwerder wollen wir den https://www.thomann.de/de/behringer_fbq_2496_feedbackdes.htm
in den Mainmix schalten oder dieses Teil : https://www.thomann.de/de/behringer_fbq6200_ultragraph_pro.htm
Ich weiß, beides nicht das gelbe vom Ei, aber viel Knete steht unserem Chor nicht zur Verfügung.
Welches wäre denn die bessere Wahl, wenn man einen Hobbytechniker am Pult hat ihne viel Erfahrung ?
Grüße
Jörg
- Eigenschaft