Fedger

Hey! Also mir gefällt es bis 1:15 richtig gut. Also quasi das Intro / build-up. Wo dann das Schlagzeug einsetzt wirkt es auf mich als ob du nun mehr Tempo spielen wolltest, dabei aber ein bisschen "stupide" die Skalen hoch und runter spielst. Versuch da mal bisschen mehr zu variieren. Die "Kritik" ist nicht böse gemeint, aber ich denke mal es hilft dir mehr als nur zu hören "super, mach weiter!". Der Anfang ist wirklich sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich dem nur anschliessen, da ich das vorgetragene Stück auch gut finde. Besonders hervorheben möchte ich dabei den kompositorischen Part, der Dir richtig gut gelungen ist. Wenn man den Song allerdings noch toppen möchte, wären aus meiner persönlichen Sicht 2 Dinge besonders wichtig:

1.) Es muss tighter werden. Gerade wenn mehrere Instrumente zusammentreffen, ist es essentiell wichtig, daß die Anschläge genau auf den Punkt kommen. Da gibt es Leute, die hören heraus, wenn der Schlag um einige Millisekunden zu früh oder zu spät kommt. Das ehrgeizige Ziel sollte sein, das Timing eines Drumcomputers zu erlangen; aber keine Sorge, das schafft man glücklicherweise eh nicht, da alles dann etwas steril klingen würde. Übe auf jeden Fall mit einem Drumcomputer oder zur Not Metronom.

2.) Das Spiel muss etwas mehr Abwechslung herein bringen. Überrasche Deine Zuhörer. Es ist auch nicht verkehrt, diverse Techniken mit einzubringen. Dazu gehören auch so Sachen, wo absichtlich gegen den Takt gespielt wird, aber dafür sollte erstmal Punkt 1.) optimiert werden.

Bei Deiner guten Musikalität wäre es aus meiner Sicht jetzt verstärkt eine Fleissaufgabe, die anderen Punkte zu verbessern; ich drück mal die Daumen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorpostern zu, allerdings brauch ich nicht unbedingt Überraschung damit ein Song alles hat was er braucht. ganz im gegenteil wenn du durch den kompletten Song 'EINEN STIL' durchziehst ist das meist sogar besser als irgendein mischmasch, was eher wie ein medley wirkt als ein Song. Woran du meiner meinung nach arbeiten solltest sind licks und medlodien die du dir einprägst und 'mehr oder weniger' immer wieder draufzurück greifen kannst. Der leadpart wirkt sehr monoton und hat kaum Akzente für mich. Das intro is echt sehr gut aber danach passt das für mich eigentlich nich mehr richtig zusammen. Trau dich auch ruhig mal richtig 'reinzuhauen' und setz Akzente, bring Gefühl rein welches durch die Musik vermittelt wird. Da kommt bei mir leider leider nach dem Intro nichts mehr rüber. Sorry


Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte, mach auf jeden Fall weiter und dann wird das immer besser. Bin da selbst auch kei guru aber ich bin ehrlich und denke dass dies dich um einiges weiterbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an euch erstmal für die Kritik! Sowas hab ich gesucht, ich will mich ja schließlich verbessern! Das Timing muss ich auf jedenfall verbessern, das hab ich schon von mehreren seiten gehört. Ja das mit Thema hat mir dann auch meine unmusikalische Mutter vorgeschlagen;) da habt ihr auch recht! werd ich im nächsten song dran arbeiten. Ja das mit den Tonleitern is denke ich auch langweilig, wenn man die nur spielt!

Das kommt erstmal alles auf meine To- Do list für den nächsten song;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben