Feared

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
40.195
Servus!

War echt überrascht, dass hier nichts über die Band zu finden ist. Und das kann nicht so bleiben! :D
:rock:
Ola Englund ist unter Metalgitarristen glaube ich recht bekannt, da er für sehr viele Amps in hervorragender Qualität YT-Videos macht, außerdem gibt's einige Tutorials zum Thema Homerecording. Derzeit spielt Ola übrigens bei Six feet Under

Feared ist seine eigene Band. Ich weiß leider selbst nicht viel drüber und kann auch nicht sagen, ob's nur ein Studioprojekt ist oder ob die auch mal auf Tour gehen. Würde die Band auf jeden Fall sehr gerne mal live sehen. Den Stil würde ich als groovigen Schweden-Thrash/Death bezeichnen. Nächsten Samstag sollte das 2011er Album bei mir ankommen, bin sehr gespannt.

Hat von euch schon wer eins der Alben?

MfG

Eigenschaft

Hat hier keiner Interesse, ist es nicht eure Musik oder woran liegt's dass keiner postet?^^

Mittlerweile hab ich übrigens rausgefunden, dass Feared mal eine richtige Band war und nun nur noch Olas Studioprojekt zusammen mit dem damaligen Sänger. Also werd ich die wohl leider doch nicht live sehen :(

jap feared is zurzeit nur noch ein studioprojekt
normalerweise steh ich nicht auf so überfette und brutale gitarrenriffs aber bei feared mache ich immer gern eine ausnahme :D

-> du kannst ola live mit six feet under erleben
seit neuestem ( 1 - 2 monate oder so ) ist er der rythmusgitarrist der band

UIJUIJUI!Eine Antwort! Ist ja verrückt :D

Ja, dass Ola derzeit bei SFU spielt, ist mir bewusst. Soweit ich weiß schreibt er auch mit an deren neuem Album. Habe sie leider in Köln verpasst, weil keiner mit wollte :(

Mich würde die Band auch interessiern ... und das nur wegen Ola :D
Aber nach Österreich kommen die jetzt eine ganze Weile nicht mehr ...

Finde die Band sehr geil und sie machen echt geile Songs

Aber am "geilsten" ist Ola mit seinen Amp Reviews die sind echt das feinste auf Youtube
Er macht auch tolle Hilfestellungen z.b für die Richtige Aufnahme usw..

Und Ola spielt auch neben bei in six feet under mit ist aber nich mein Musikgeschmack

Habe heute das dritte Album erhalten und ich höre es Grad das zweite mal durch. Musikalisch wieder voll auf die 12 im typischen ola-stil. Genau mein ding. Produktion gefällt mir dieses mal nicht ganz so gut. Wirkt ein wenig verwaschen (zu viele spuren/reverb?), hätte von den Lautstärken der einzelnen Instrumente ausgeglichener sein können und wirkt alles in allem etwas zu fett/warm.
Vielleicht liegen diese Eindrücke aber auch (zumindest zum Teil) an meinen kopfhörern. Hab's mir nur schnell auf den mp3player geballert und musste dann los...

Nichtsdestotrotz: :rock:

Mit gefällt beim neuen Album der Sound der Drums und der Gitarren nicht. Aber die Songs an sich sind echt fett geworden.

Der neue Song in seinem Kanal ist nicht so dolle!

Also auf FB wird das neue Album ja gelobt ohne Ende. Hab mir auf Itunes die Previews mal angehört. Finde den Sound nicht übermäßig toll und vor allem den Vocalist ziemlich schwach.

Hab ja an dem Feared Mixingkontest teilgenommen und da auch auf die schnelle nen Mix zusammengebastelt. Selbst in der kurzen Zeit ist mir aufgefallen wie unstetig die Vocals sind. Verlieren ständig an Druck und das Timing ist auch nicht immer einwandfrei.

Vllt hätte man mit viel Editing noch etwas aus den Songs rausholen können, aber ich find sie nicht so toll...

Dem schließe ich mich an !

Ich muss nach 10 Tagen, die ich das Album jetzt habe, auch leider zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Das liegt aber zum großen Teil an den beiden Vorgängern, die einfach unglaublich hohe Erwartungen gesetzt haben. Das Album ist trotzdem gut, aber halt leider nicht wie erhofft.

Was ich vor allem schade finde ist, wie sich einige Songs durch die Produktion verändert haben. Paradebeispiel ist für mich der Opener Live in you. Wo ist dieses geile Mörderriff bei 1:07 aus diesem Video?

Irgendwie wird's völlig von den Leadgitarren und dem Gesang überdeckt - wenn's überhaupt noch da drin steckt...

Falls es wen interessiert, hier gibt's ein Review zu dem neuen Album. Ich finde es fällt ein wenig zu gut aus, aber im Prinzip stimmt schon, was der Kerl sagt...

Was sagt ihr?

Und schon wieder steht ein neus Album an. Der Kerl legt ein unglaubliches Tempo hin :great:

Der Gesang gefällt mir hier sehr gut!

Jop ich überleg mir grad ob ich die vorbestelle da solls woll auch ne Limited geben! Das hat Ola jedenfalls in Fatzebook geschrieben

Was mir bei dem Song ein wenig fehlt ist Dynamik. Der bleibt über weite Strecken bis auf den Part um 2:30 rum auf so ziemlich dem gleichen Level. Wenn die Gitarren sich zurück nehmen, geben die Drums dafür mehr Gas... Dadurch fehlt es irgendwie, dass irgendwann ein Part mal richtig eins oben drauf setzt...

Aber alles in allem wieder ziemlich geil und eigentlich muss ich mir die Deluxe Version auch wieder preordern :D

Ja die Qualität ist immer gut bei ihm, aber zum Teil nicht gerade einfallsreich wie ich finde!

Neuer Song vom neuen Album

Ich finde der Start ist großes Kino, der Part, auf dem die Stimme einsetzt, gefällt mir musiklaisch nicht so gut, aber danach geht's ja wieder gut ab :)
Mein Highlight ist der Part ab 1:27. Der ist wieder richtig geil auf-die-Fresse-groovig :rock:
Das Solo finde ich ehrlich gesagt etwas schwach für Ola. Da geht mir zu viel Power verloren um weiter zu rocken oder es wird nicht weit genug gedrosselt, damit es sich richtig öffnet...
Das Ende kommt mir zu plötzlich, da hätte es einfach noch weiter gehen können, später nochmal auf die Riffs vom Anfang zurück kommen oder etwas anderes ähnliches..

Aber im Prinzip rockt das Teil wie Sau :)

Ich finde bei dem Song nur den anfang gut der Rest ist erschreckend schwach finde ich!

Ist ja der zweite Song vom neuen Album auf youtube!
Der erste gefiel mir richtig gut!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben