Fear Factory - Edgecrusher

• Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Kekse
14
Hallo
ich ein Problem, bei dem Lied Edgecrusher von Fear Factory. Unzwar muss ich den bass auf

C |--------------------------------|
G |-------------------0--------0--|
D |--------1-----------------------|
A |-0-------------4-------2-4-----|

stimmen, und das ist ein bisschen zu schwer auf nem 4-Saiter. Bei meinem Bass (Yamaha RBX 270) schlabbert es schon bei Drop D Tuning, wenn ich jetzt alle Saiten noch tiefer stimme...ui das will erst gar net ausprobieren.

Kann mir da emand helfen, was ich da am besten machen soll.

Extra für 1 Lied nen 5-Saiter kaufen wär zu übertrieben. Kann man da irgendwas einstellen, dass die nicht so schlabbern?

Eigenschaft

du kannst das mal mit dickeren Saiten probieren. Musst dann wahrscheinlich nu den Hals neu einstellen, und ob das beim Sattel passt, ist auch noch fraglich.

Wie den Hals neu einstellen?

Das mit den Saiten hab ich verstanden. Logioscher Weise muss die Einkerbung beim Sattel auch dementsprechend gemacht werden.

Aber wie meinst du das mit dem Hals?

spiel dohc einfach die tiefen töne ne oktave höher.. ist dann doch schließlich immer noch BASS oder?

... würde ich auch 'ne Oktave höher spielen! Tiefes A ist schon sehr heftig, da ist nichts mit "mal eben" down tunen.

vor allem wen man bedenkt wie der bass bei dem lied klingt!

da kann alles nur besser werden ;)

naja gut, ich find der klingt geil...so ein bisschen nach akustik bass :D na gut danke für die hilfe

hi!

wird in dem song nicht eher (zumindest teilweise) ein kontrabass bedient?

gruß
bd

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 152
Oh stimmt, auf dem Bild erkennt man es nicht ganz, aber habs beim Video nochmal genau angeguckt
und du hast recht, sorry

E: Wenn man auf die Mechaniken guckt sieht man es