Hallo,
Euch kann geholfen werden:
Fe 200: 400W sin, 8 Ohm, EV ProLine 15L als Bassspeaker, 4 x Mitteltöner (mini-line array) und den teuren JBL 2404 Schlitzstrahler (kostete damals schon 450DM/Stück), deshalb der hohe Stückpreis von vor ca. 15 Jahren ca. 2000DM
Durch das Mini-Horn, -der 15L ist leicht nach hinten versetzt- kommt er etwas knackiger, zu tiefe Bässe mit sehr hoher Leistung würde ich ihm nicht zumuten.
Stückpreis damals (vor ca. 15 Jahren) über 2000DM.
Schutzschaltungen sind eingebaut, wennn man es zu stakr übertreibt, kann sie auch nicht alles abfangen (feedbacks etc). Gelegentlich gibts angeblich Schwierigkeiten mit den Bimetallschaltern.
Also daß das Ding mittig klingt kann ich nicht bestätigen, die tiefen Bässe fehlen prinzipbedingt etwas, aber für Bands mit Bläser und vocals finde ich daß die mid- u. Hi- Wiedergabe sehr sauber und transparent ist. Klar daß man in Bierzelten mehrere Stück benötigt. So selten sind die nicht, ich kenne Bands da sind die noch regelmäßig im Einsatz und wenn man sie nicht überfährt, halten die auch jahrelang. Gewicht -40kg- und Preis haben vielleicht eine weitere Verbreitung verhindert, aber diejenigen die die Boxen haben geben sie nicht her.
Nachfolger waren die PFE200, etwas kompakter, gleiche Betsückung; das gerigere Gehäusevolumen wurde durch die LPN-Technologie der PCA-amps kompensiert. (nachzulesen in einer Soundcheck aus 1989)
Gebraucht würde ich auf alle Fälle nach dem Zustand des Bass-Speakes sehen, 15-18 Jahre überstehen die bei guter Pflege schon (trocken/Temperatur/nicht überlastet usw). aber das ist mit jeder anderen Box auch.
Hatten bisher nur Ausfall an einem Mitteltöner.
Norbert