FCB1010-seltsame Tastenbelegung

• Ersteller Strangefruit
  • Erstellt am
Strangefruit
Strangefruit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Kekse
305
Moin Gemeinde,

also ich habe ein, für mich, unlösbares Problem mit dem FCB1010.

Ich möchte mit dem FCB einen Flextone III XL steuern und bediene mich (da ich zu faul bin um selber zu programieren) eines fertigen Files aus dem Internet (Vettaville.nl).
Dieses File sende ich also an das FCB und es funktioniert soweit auch alles recht nett. Nur leider sind die Belegungen der Taster etwas durcheinander.

Preset1 kann ich jetzt mit Taster 10 aufrufen, Preset2 mit Taster 1, 3 mit 2, 4 mit 3. Das zieht sich dann so durch die Bänke. Ansonsten ist alles soweit ok. Taster 6 = Modulation, 7=Delay usw.....

Irgendwas ist da wohl am FCB durch den Wind, an einem anderen funzt alles so wie es soll.

Hat es möglicherweise etwas mit der alten Firmware (1.0) zu tun?

Wäre schön wenn es hier ein paar Midimanics gibt die mir weiterhelfen können.

Gruß

Fruit

Eigenschaft

ich denke mal das hat mit der möglichkeit zu tun, dass machne geräte auf die midibefehle im bereich von 1-128 reagieren und manche im bereich von 0-127.
schau mal nach, ob du im flexton da was einstellen kannst, oder evtl. dann in der behringer (bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher, ob das geht)

an sonsten kann ich dir den PC editor für die FCB1010 wärmstens ans herz legen.
den link findest du, wenn du in meiner signatur auf den behringer tuning link klickst.