FCB1010 + Patch umschalten an Pod Pro

• Ersteller wordman80
  • Erstellt am
wordman80
wordman80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Kekse
0
Hallo liebe Midi-Experten,

ich bräuchte einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir ein FCB1010 zugelegt, dazu einen Pod-Pro von Line6. Als ersten Gehversuch in diesem Bereich möchte ich nun zunächst die einzelnen Taster ganz einfach nur dazu nutzen, zwischen den einzelnen Patches am Pod zu wechseln.

Sprich also auf Patch 1 ist ein cleaner Sound, auf Patch 2 Crunch, auf Patch 3 ein schöner Lead-Sound. Diese möchte ich dann mit den Tastern 1-3 auf dem FCB1010 umstellen können. Nun habe ich mir schon die Anleitung durchgelesen (aus der ich zugegebenerweise selbst als IT-Fuzzi nicht so wirklich schlau werde) und mir mehrere Videos angesehen und sonstige Artikel zu dem Thema gesucht. Ich habe es jedoch nun fast drei Stunden versucht, und es will einfach nicht klappen.

Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir die notwendigen Schritte möglichst einfach erklären könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß,
Markus

Eigenschaft

Editor runterladen und gut is'. Das FCB programmiert sich nicht so wirklich prall am Gerät...

Für die von Dir genannte Minimalanforderung sollte es als Einstieg aber genügen, das FCB zu resetten und die genannten drei Sounds im POD auf die Speicherplätze 1A, 1B und 1C zu speichern.

domg