Gp_Raven schrieb:
Vielen dank, ich hatte es jetzt doch selber rausgefunden
Mir liegt etz aber noch ne frage auf dem Herzen:
kann ich das bloss von 1-5 programmieren wel so steht das glaub ich auch in der anleitung und nach meinem verfahren kann ich die 6te Taste auch nicht einstellen.
Allso ist es überhaupt möglich ?
Wenn ja was mache ich falsch?
Danke im vorraus
Raven
Wenn du im Menu bist (zB vom Taster 6 -> also Present 6 auf der 1. Bank auf dem FCB), dann kannst du die einzelnen Taster de/aktivieren in dem du ein paar Sekunden auf die gewünschte Taste drückst.
Ein Beispiel für was diese Taster dann sind:
zB Taster 1 = Programm Change auf dem Midi-Channel 2 zB Boss GX700
Taster 2 = Programm Change auf dem Midi-Channel 5 zB G-Major
.....usw...
Taster 5 = Programm Change auf dem Midi-Channel 8 zB JMP1
Taster 6 = Control Change 1 auch auf Channel 2. Damit kannst du beim Boss einzelne Effekte ein/ausschalten
Taster 7 = Control Change 2 auf dem Channel 5. Damit kannst du beim G-Major etwas steuern (zB Tuner aufrufen)
Taster 8 = Pedal A auf Channel 8. Damit kann man beim JMP1 die Lautstärke regeln
Taster 9 = Pedal B auf Channel 8. Damit kann man beim JMP1 den Gaingrad regeln
Taster 10 = Note. Damit kann man das Tap-Delay steuern
Auf welchem Channel welche Taste sendet, kannst du in der Global-Config einstellen und auf welchem Channel die Geräte empfangen, musst du natürlich bei den Geräten einstellen zB beim GX700.
Wenn du zB mit dem auf dem Boss GX700 (empfängt auf Channel 2) Present 35; auf dem G-Major (empfängt auf Channel 5) Present 3 und auf dem JMP1 (empfängt auf Channel 8) Present 56 mit einem Tastendruck steuern willst, dann musst du so vorgehen:
Du gehst beim FCB auf das Gewünschte Present. zB 1. Bank. Taste 5:
Drückst lange auf die Down-Taste -> Grüne Switch-Leds blinken -> UP/Enter Taste drücken -> Select-Led leuchtet -> Dann aktiviere (in unserem Beispiel) Taster 1 (fürs Boss), 2 (fürs G-Major) und 5 für'n (JMP1) durch langes drücken auf diese Tasten. -> Damit leuchte diese auch.
-> Kurzer Druck auf Taster 1 -> Fußtaster leuchtet -> UP-Enter drücken -> Number-Led leuchtet -> Jetzt den gewünschten Present angeben (in unserem Fall Present 35) mit Hilfe des Pedals A oder über die einzelnen Fußtaster (10=0) -> bestätigen mit UP/Enter
Für Taster 2 und 5 das gleiche nur -> Taster 2= 3 eingeben und bei Taster 5 = 56 eingeben.
->mit Down verlassen.
Jetzt haben wir das gewünschte Present auf dem FCB bearbeitet.
für jedes weitere Present (zB 1. Bank, Taste 6) gehst du gleich vor. Nur du änderst eben die gewünschte PC-Nummer.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.
mfg