FCB 1010 auf Rackbreite kürzen?

• Ersteller LiveinBerkum
  • Erstellt am
L
LiveinBerkum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Kekse
0
Morgen alle miteinander! :)

Bin gerade an der Planung/Umsetzungen meines Vorstufenracks und ich habe da eine Frage:
Habe vor kurzer Zeit bei Ebay mal ein gekürztes FCB1010 gesehen, bei dem der Teil mit den Expression Pedalen abgesägt worden ist.
Und jetzt meine Frage: Würde ein gekürztes FCB in einen 6HE Rackdeckel passen?
Vielleicht hat ja jemand zufällig so ein Teil da und könnte das ausmessen...

Vielen Dank!

Gruß, Lukas

Eigenschaft

Hi,
das Behringer FCB1010 ist ohne Expression Pedale gut 45cm lang, könnte also passen, aber es wird eng...

Viele Grüße,
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Warum sowas? oO Hol dir das Nobels MF-2, hat auch keine Pedale, passt aber genau in den Rackdeckel.

Ich wollte mir das FCB dafür besorgen, um die unteren Taster mit PCs und die oberen mit CCs zu versehen, kann das Nobels so etwas auch?
Konnte dazu noch nichts in Erfahrung bringen...
Habe auch noch nen UNO Eprom hier deswegen war es naheliegen ;-)
Danke schonmal für die Hilfe!

Sehr cool, vielen Dank!!!
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der es so vor sich liegen hat ;)

bedenke, dass du den phantompower mod auch machen musst, weil im bereich der pedal das interne netzteil sitzt.

Jo das war mir bewusst, obwohl ich denke ich eventuell auch nur den trafo auslager...

ein vorteil vom phantom mod ist, dass die leiste dann nicht mehr brummt.
meine hat immer gebrummt, wenn ich sie mit dem internen netzteilbetrieben habe - nach dem umbau auf phantom power war damit schluß.

besteht dann eigentlich einfach die möglichkeit dann 2 stereo buchsen als "ersatz" für die expression pedale einzulöten, funktioniert das??

Bin auch grad dran, meine FCB-Leiste umzubauen. Von der Kaltgerätebucchse bis zum Trafo schmeiss ich alles raus und hänge an die beiden gelben Kabel ein 9V-AC-Trafo dran. Der Umbau ist wirklich kinderleicht. Nächsten Samstag werd ich dann alles zusammensetzen.

543515_4716589871785_1205620045_102724592_731181918_n.jpg 156567_4716585071665_1205620045_102724588_1564206576_n.jpg

Edit: Als Netzteil muss ein Line6 PX2 herhalten. Weiss jedoch nicht, ob ich es direkt mit den gelben Litzen verlöten soll oder es über eine Buchse verkabeln soll. Der Vorteil wäre, dass ich den Strom direkt am Board unterbrechen könnte, hab jedoch Angst, dass mir live der Stecker aus der Buchse fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind die Expression Pedale vom FCB mit Potis aufgebaut? Wenn ja, kannst Du einfach die 3 Pins vom Poti an eine Stereo-Jackbuchse löten und später externe Expressionpedale verwenden. Wenn das ganze optisch gelösst ist, geht es nicht so einfach.

Wird optisch sein, da es eine Art "strukturierte" Plastikstreifen dran hatte.

die sind optisch ausgelegt.

@cobhc999:
hoffe du hattest beim lackieren das schöne auto nicht in der garage stehen. ;)

Hehe keine Sorge, war weit draussen auf dem Feld, um es zu lackieren =) Die Zeiten, in denen nach dem Mofa-Lackieren der ganze Garagenplatz orange war, sind vorbei :ugly:

So, habs gestern noch fertig gemacht. Hab leider keine richtige Zugentlastung gefunden. Deshalb diese Plastikvorrichtung =)

IMG_20120512_170747.jpg IMG_20120512_170805.jpg IMG_20120512_185140.jpg

Cool gemacht, wobei ein Betrieb mit Phantompower noch eleganter wäre;)

sehr cool! und damit wird jetzt der 5150III mini geschalten?

Phantom Power wär elegant, wenn mein Amp den Strom gleich aus der Midi-Buchse liefern würde. Aber wenn ich ein Adapterkabel machen muss, um dort den Strom zu speisen, kann ich glaich meine Variante lassen =)

Jop genau, steuert den 5150 und das FX2000.

Geht das eigentlich auch andersrum? Statt also "Pedale wech" lieber "Taster wech"? Ich hab - als Keyboarder - nämlich die FCB1010 nur wegen der beiden Expression-Pedale und dem Display, das anzeigt, welchen Controller-Wert die Pedale gerade senden.