FC7 an MOXF8 - Presetwechsel ergibt Pegelsprung

  • Ersteller isboggs
  • Erstellt am
I
isboggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.24
Registriert
10.08.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Vor Kurzem habe ich meinem MOXF8 um ein FC7 Expression Pedal erweitert, mit der Absicht, in Solopassagen ein bisschen "aufs Gas steigen zu können".
Das Pedal ist so eingestellt, dass es im "Ruhezustand" per Feder auf 105 zurückgeht, so dass ich noch etwas Headroom nach oben habe, um eben, wie schon erwähnt, bei Solos etwas mehr Lautstärke zur Verfügung zu haben. Nach dem Solo gehe ich mit dem Fuß wieder vom Pedal und alles ist gut.
Das war zumindest die Theorie. In der Praxis jedoch sieht das Ganze leider anders aus. Wenn ich nämlich von einem Preset (Song, Performance, Voice) in ein Anderes wechsle, so "startet" dieses immer mit maximaler Lautstärke. Der MOXF merkt sich also zwischen Sounds nicht die letzte FC7-Pedalstellung und ändert die Lautstärke erst, wenn man das Pedal bewegt, was zu unerwünschten Pegelsprüngen führt.
Die selbe Problematik ist schon hier unter "2." beschrieben allerdings nicht gelöst worden.

Muss ich tatsächlich bei jedem Soundwechsel einmal aufs Pedal steigen damit das Keyboard "weiß" wo es hingehört? Oder ist das eine Einstellungs-/Programmierproblematik und ich muss jetzt ein paar hundert Sounds nachbearbeiten?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben