FBT HiMaxx 40a & RCF 4Pro 8003 As

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Kekse
863
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interssieren wieviel Leute Ihr dem folgenden System "zutraut":

2x FBT HiMaxx 40a
2x RCF 4Pro 8003 As

Musik: DJ TOP 100 / 80-er / 90-er

Sind da 200- 300 Leute in einem Zelt realistisch? :confused:

Besten Dank für Eure Hinweise und Rückmeldungen.

Eigenschaft

Ich würde die Subs weglassen und eher noch eine Delayline mitnehmen....für Sprache ;)

Im Ernst. Ein paar Informationen solltest du schon noch zur Verfügung stellen. Zeltgröße, Musikart, Musikmedium...

Im Ernst. Ein paar Informationen solltest du schon noch zur Verfügung stellen. Zeltgröße, Musikart, Musikmedium...

Sorry, aber ich schrieb: DJ Top 100, 80er, 90er... Daher sollte klar sein das ein DJ "Konserve" spielen will.
Und die Zeltgrösse hatte ich mit 200-300 Personen eingegrenzt. Es wird ein 300- Mann Zelt sein (~ 10x15m)

... wird wahrscheinlich etwas mau untenrum mit nur 2 Subs (grade im Zelt verflüchtigt sich der Bass ähnlich wie open air)
Wenn du noch 2 baugleiche dazumieten? dann würd ich das dem System zutrauen (laut, auf der Tanzfläche, aber noch nicht wirklich brachial, und wahrscheinlich kann man sich weiter hinten im Zelt noch gut unterhalten)
Für Partylautstärke im ganzen Zelt brauchts schon was potenteres

grade im Zelt verflüchtigt sich der Bass ähnlich wie open air

Sogar noch schlimmer. Aber je nach dem was da los gemacht werden soll, würde ich auch die Tops gegen etwas potenteres austauschen. Allerdings kenne ich die HiMaxx nicht aus eigener Erfahrung.

Aber je nach dem was da los gemacht werden soll, würde ich auch die Tops gegen etwas potenteres austauschen.
Dann fang schon mal an zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit diesem Material hätte ICH keine Probleme, den Gig zu machen.
Die FBT HiMaxx sind Top-Tops, die RCF 4Pro Subs sowieso.
Logo sind 4 Subs besser als 2 :rolleyes:, aber schämen brauch sich hier niemand.

Für Partylautstärke im ganzen Zelt brauchts schon was potenteres
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gefordert ist.
Und auf der Tanzfläche wird das Material rumpeln, da bin ich mir sicher.

Du meinst es gibt nichts realistisch potenteres?
Bestimmt,aber die FBT Himaxx 40a sind schon absolute Oberklasse die machen im Partyzelt schon ohne Sub richtig Alarm.
100 Pax ohne Sub sind damit drinn,habe ich selbst erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay. Scheint, als ob ich die Boxen unterschätze.

Zuletzt bearbeitet:
yepp - wahrscheinlich :)
Geh mal bei Gelegenheit ins Soundland. Die sollten immer was da haben :)
In meiner Vorgängerband haben wir mit zwei kleineren Maxx und einem RCF 4Pro gespielt. Das war schon sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich ja schonmal ganz gut an... Demnach kann ich also mit dem System loslegen.

Die HiMaxx sind übrigens wirklich klasse. Ich habe die seit etwa 2 Jahren im Einsatz und bin wirklich total begeistert. Bei den üblichen kleineren Jobs (bis 100 Personen) nehme ich die Maxx immer ohne Sub und bin seeeehr zufrieden. Ich bin damit auch bei diesen kleineren Jobs noch nie ans Limit gekommen. Wirklich absolute Sahne und zudem relativ leicht und kompakt. Die Bässe würde ich für die Veranstaltung im Zelt einfach dazu mieten.

Ich kenn von FBT nur die Amico 1000 Komplett lala... hatte ich letztens unter den Fingern. 80 Leute waren die Kotzgrenze in nem zu großen Raum... ansonsten Durchaus gute Qualität ich war erstaunt.

Wenn die Großen genauso laufen dann sollten die mit Basserweiterung das Packen was da gefordert wird.