Fates Warning - A PLeasant Shade Of Gray ... Story?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Hab mir das Album so vor ca. einem Monat gekauft und hatte anfagns auch gewisse Probleme damit . Es nun mal ziemlich schwer, doch weiß ich aus Erfahrung das Alben wie Queensryches Operation:Mindcrime oder alle von Ayreon und Dream Theaters Metropolis Pt.2 ,sich erst richtig öffnen wenn man die Story hinter der Musik kennt .Also will ich das Konzept dieses Albums irgendwie erfassen . Nur finde ich hier keinen konstante Geschichte , habt ihr euch schon mal mit den Texten befasst?
Brauche Infos!
 
Eigenschaft
 
Ich möchte zuerst etwas klarstellen:

Konzept != Story

SFAM, THE und O:MC erzählen alle eine fortlaufende Geschichte. Das heisst aber nicht, dass andere Konzept-Alben auch eine fortlaufende Geschichte erzählen müssen. Ein Konzept bedeutet nur, dass die Songs in irgendeiner Form in Beziehung zu einander stehen. Dies muss nicht anhand einer Geschichte geschehen.

Ich habe mich selbst noch nicht mit dem Konzept von APSOG auseinandergesetzt. Kann dir also in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass es ganz einfach das Leben eines Menschen beschreibt mit allem was dazugehört(Arbeit, Liebe, Enttäuschung usw.).
Naja, und der Titel lässt vermuten, dass es sich um einen leicht depressiven Menschen handelt..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben